Germania erneut auswärts

Auch am kommenden Sonntag steht für unsere Erste Mannschaft ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Nach der letzten Begegnung beim Aufstiegsanwärter SVE Altwiedermus geht die Reise nunmehr zum Tabellenzweiten SG Rosenhöhe, erneut also ein Gegner, der sich berechtigte Hoffnungen auf einen der vorderen zwei Plätze machen darf. Mit 50 Punkten schwimmt der Offenbacher Verein, der für seine sehr gute Jugendarbeit bekannt ist, weiterhin auf einer Erfolgswelle und hat zuletzt den direkten Konkurrenten Germania Großkrotzenburg mit einem deutlichen 3:0 in die Schranken verwiesen. Außer Torjäger C. Rüger, der mit 17 Treffern mehr als ein Drittel aller SGR-Tore erzielt hat, verfügt das Team von Trainer T. Kilinc, Bruder des für den 1. FC Langen tätigen Chefcoachs M. Kilinc, über eine eingespielte Truppe, in der selbst Torhüter N. Läpple Torgefährlichkeit bewies, als er im Spiel gegen die SG Marköbel in der Nachspielzeit zum 1:1 Endstand traf und so seiner Mannschaft wenigstens einen Zähler retten konnte.

Im Aufstiegskampf darf sich die SG also keine weiteren Ausrutscher leisten und wird demzufolge die Begegnung hochkonzentriert und nicht minder motiviert angehen. Wir hoffen natürlich, dass unser Team mit gleicher Einstellung dagegen hält und die Leistung der letzten drei Spiele bestätigt. Allein die Art und Weise, wie unsere Mannschaft in Altwiedermus agierte und der besten Heimmannschaft der Liga eine völlig verdiente 1:0 Niederlage zufügte, weckt beim Germaniaanhang die Hoffnung, dass auch am nächsten Sonntag „was geht“. Über entsprechende Unterstützung würde sich das Team des Trainerduos Kaufmann/Knecht natürlich freuen, gilt es doch, den Abstand zu den Abstiegsrängen zu wahren.

Anpfiff der Begegnung ist am Sonntag, 08.04.2018 um 15.00 Uhr.