Germania erwartet den 1. FC Langen

Elfter gegen Zehnter – was auf den ersten Blick recht unspektakulär klingt, ist Abstiegskampf pur, wenn am kommenden Wochenende der 1. FC Langen am Triebweg auf die Germania trifft. Das Duell der beiden Tabellennachbarn, die gerade einmal ein Punkt voneinander trennt, hat dabei durchaus richtungsweisenden Charakter.

Die von M. Kilinc trainierten Gäste dürften mit viel Selbstvertrauen die Reise nach Klein-Krotzenburg antreten, stellen sie doch zurzeit die zweitbeste Rückrundenmannschaft der Liga. Mit 3 Siegen und 2 Unentschieden ist der 1. FC so etwas wie die Mannschaft der Stunde in der Gruppenliga Frankfurt Ost. In der Rückrunde noch ungeschlagen, vertraut Langen dabei sowohl auf ein funktionierendes Kollektiv als auch auf die individuelle Klasse einzelner Protagonisten. Zudem verfügt Langen über eine relativ junge und laufstarke Mannschaft. „18 Spieler aus dem Erstmannschaftskader sind unter 22 Jahren, da tritt in den nächsten Monaten noch eine positive Entwicklung ein“ – diese von Trainer Kilic in der Anfangsphase der Saison getätigte Aussage hat sich Zug um Zug bewahrheitet.

Nun kommt es zum Aufeinandertreffen mit unserem Team, das mit 29 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz bedenklich nah an die sechs Mannschaften umfassende Abstiegszone gerutscht ist. Nachdem unsere letzte Begegnung in Oberndorf innerhalb von fünf Tagen gleich zweimal abgesagt werden musste, dürfte dem Spiel am Sonntag zumindest wettertechnisch nichts entgegenstehen. Dann wird sich zeigen, ob unsere Mannschaft den Ernst der Lage verstanden hat und weiß, wie sie sich selbst aus dieser Situation hilft. Nach den guten Trainingseindrücken der letzten Woche und dem vorhanden Potential in unserem Team wird es darauf ankommen, die richtige Einstellung für dieses Spiel zu finden und diese auf den Platz zu bringen. Am Ende könnte es die Tagesform sein, die über den Spielausgang entscheidet.

Anpfiff der Begegnung ist am Sonntag, 25.03.2018, um 15.00 Uhr.