Germania holt nächsten Sieg! 1:0 in Hochstadt!

Bei doch sehr sommerlichen Temperaturen ließen es beide Mannschaften eher gemächlich angehen.

Beide Mannschaften gaben sich ausreichend Raum um sich schön den Ball zuzuschieben. Leider musste man feststellen, dass mit zunehmender Spieldauer, sich unser Team unverständlicherweise viele Abspielfehler erlaubte. Diese Abspielfehler nutzte unser Gastgeber zu sehr gefährlichen Kontern die zum Glück durch unsere doch aufmerksamen Defensive um Francesco Zocco immer wieder vereiteln werden konnten. Aber auch unser Team konnte sich die eine oder andere Chance herausarbeiten besonders über den eifrig agierenden Filippo Serra. Mit 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

Trotz Halbzeitansprache des Trainers änderte sich an der Spielweise unseres Team recht wenig. Die Fehlerquote war weiterhin sehr hoch, was den Hochstädtern weiterhin ermöglichte gefährliche Konter zu setzen. Unserer zentralen Abwehr um Zocco und Zeiger war es zu verdanken, das wir noch keinen Gegentreffer erhielten. Auch unserem Führungstreffer ging eine defensiv Aktion voraus. Zeiger erkämpfte sich den Ball am eigenen Sechzehner, sein Pass konnte sich der eifrige Serra erlaufen der den Ball zum mitgeeilten Eckert spielte und Eckert, völlig frei, konnte nur durch ein Foul gestoppt werden – Elfmeter. Serra übernahm die Verantwortung und verwandelte sicher zur 0:1 Führung.

Ich würde sagen 3 Punkte, ein dreckiger Sieg, Mund „abbutze” und weitermachen!

Tore: 0:1 Serra (79. FE)

Mannschaft: Aschenbach, Akcay (46. Cofone), Tomic, Zocco, Eckert, Serra, Zeiger, Kaufmann, T (85. Herth), Schuschkleb, Doschek, Hajzeraj (46. Kaufmann R.)

mit dabei: Bauer, Menze, Vogel

Stimmen zum Spiel:

Trainer Wolfgang Kaufmann: „Es war das erwartet schwere Spiel, da der FC Hochstadt nach wie vor über individuelle Klasse verfügt. In 2, 3 Situationen hatten wir Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Das trifft aber auch auf den FC Hochstadt zu, denn wir hatten ebenfalls 3 Riesenmöglichkeiten zur Führung. In der zweiten Hälfte zeigten wir dann ein verbessertes Zweikampfverhalten und eine deutlich bessere Raumaufteilung. Es spricht für unsere Mannschaft, dass mit Filippo Serra ausgerechnet der Spieler das entscheidende Tor erzielte, der sich seit Donnerstag bis morgens vor dem Spiel im Krankenhaus befand und nicht wusste, ob er überhaupt spielen kann. Dieser Wille, den auch andere zeigen, ist aktuell die Grundlage für unseren Erfolg. Wie wichtig zudem unser großer Kader ist zeigt der Umstand, dass wir nach dem sechsten Spiel bereits 21 Spieler eingesetzt haben. Sie alle haben dazu beigetragen, dass der Saisonstart mit 13 Punkten aus den ersten sechs Spielen gelungen ist, jetzt müssen wir versuchen nachzulegen.”

Co-Trainer Klaus Knecht: „Nachdem Hochstadt durch Oymak nach 2min. eine Riesenchance zur 1:0 Führung ausgelassen hat, ergaben sich im Anschluss daran für unsere Mannschaft ebenfalls zwei Großchancen durch Hajzeraji um in Führung zu gehen. Aufgrund der ausgelassenen Gelegenheiten ging es nach einer eher mäßigen Leistung unserer Mannschaft mit einem torlosen 0:0 in die Halbzeitpause. Im zweiten Abschnitt der Partie konnten wir uns dann steigern insbesondere was Zweikampfverhalten und Handlungsschnelligkeit angeht. Hierbei ist für mich Francesco Zocco hervorzuheben der mit starkem Zweikampfverhalten und Einsatzwillen die Eine oder Andere gefährliche Situation entschärfen bzw. klären konnte.

Ein großer u. ausgeglichener Kader hat uns somit einen recht erfolgreichen Start in die Saison ermöglicht. Jetzt gilt es eine konzentrierte Trainingswoche zu absolvieren.”