Germania holt nächsten Sieg!

Grund zur Freude hatte unser Team beim ersten Auswärtssieg beim TSV Höchst. Ein sehr zerfahrenes Spiel sahen unsere zahlreich angereisten Fans. Zwar waren wir optisch Feldüberlegen aber dennoch nicht zwingend genug um die Gastgeber in Schwierigkeiten zu bringen. Wie schon so oft ließ unser Team die notwendige Aggression aber auch Spielfreude vermissen. Mit 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

Trotz klarer Ansprache des Trainers konnte man auf dem Platz keine großen Veränderungen bemerken. Nur der Gastgeber merkte – hier kann man was holen und kämpfte um jeden Ball. Drei auf einen Streich wechselte Trainer Kaufmann und ging volles Risiko. Einen kleinen Ruck konnte man in der Mannschaft bemerken evtl. ein Wachrüttler. Mehr Druck übte man nun auf die Gastgeber aus und hatte dadurch wieder mehr Spielanteile wie zu Beginn des Spieles. Das 0:1 durch Iantorno war der Lohn einer balleroberung im Mittelfeld. Der hoch in den Strafraum geschlagene Ball konnte Iantorno annehmen und mit dem Rücken zum Tor überlupfte er den Torwart. Nun wollte unser Team alles klar machen und Angriff auf Angriff rollte auf das Tor der Höchster. Aber leider konnten wir unsere guten Chancen nicht nutzen. Zum Ende hin drängten unsere Gastgeber auf den Ausgleich aber unsere Defensive ließ keine nennenswerten Chancen mehr zu.

Tore: 0:1 Iantorno (67.min)

Aschenbach, Schneeberger, Zeiger, Zocco, Amann, Schuschkleb, Jenrich, Müller, Wolf, Iantorno, Zakarija Eingesetzt: Akcay, Eckert, Doschek

Stimmen zum Spiel

Trainer Wolfgang Kaufmann: “Das war ein Arbeitssieg in einem Spiel, dass schwerer war als es viele im Vorfeld vermutet hatten. Schlechte Platzverhältnisse und eine Gegner, der aufopferungsvoll gekämpft und uns wenig Platz zum Kombinieren gelassen hat. Wir hingegen waren viel zu statisch und auch zu umständlich in der Vorwärtsbewegung. Durch drei Einwechslungen und eine leichte Systemumstellung wollten wir in der zweiten Halbzeit den Sieg erzwingen – was dann auch durch das sehenswerte Tor von Gianpiero geglückt ist. In den darauffolgenden Minuten müssen wir das Spiel entscheiden. Doch auch hier fehlte die letzte Konsequenz im Abschluss. In der Defensive waren es vor allem Keeper “Asche”sowie Tim, Franci und Schuschi, die nichts mehr anbrennen ließen. Letztendlich zählt das Ergebnis – und das spricht für uns.”

Mannschaftsbetreuer Holger Walter: “Ein wirklich wichtiger Sieg. Man kann deutlich erkennen, dass die Mannschaft sich stetig verbessert und festigt. Was ich mir noch wünsche wäre etwas mehr Spielfreude. Diese scheint uns während der Sommerpause etwas abhandengekommen zu sein.”

Vorsitzender Michael Berthel: “Der Sieg unserer Mannschaft war ohne Zweifel hoch verdient. Eine gute Defensivleistung gestattete dem Gastgeber kaum Torchancen. Unser Offensivspiel kam allerdings auch nur selten auf Touren. Der schlechte Zustand des Rasenplatzes in Höchst war sicherlich ein Grund. Des Öfteren machten es unsere Angriffskräfte aber auch zu kompliziert.”

Pressewart Verein Manfred Fritscher: “Aufgrund der schlechten Platzverhältnisse und der recht rustikalen Spielweise des TSV Höchst wurde sehr früh klar, dass die Germania ihr schnelles Passspiel nicht über 90 Minuten durchhalten würde. Dennoch gab es ein klares spielerisches Übergewicht unseres Teams. Leider wurden einige Chancen teils leichtfertig vergeben. In der zweiten Spielhälfte wurde auch die kämpferische Komponente eingebracht. Dennoch fehlte mir das Zwingende und die letzte Entschlossenheit vor dem gegnerischen Tor. Daher musste das Spiel durch eine feine Einzelleistung entschieden werden. Zum Ende des Spiels hatten wir unnötiger Weise sogar noch etwas Glück aber auch einen sicheren „Asche“ im Tor. Für die nächsten Spiele wird sich die Mannschaft aber steigern müssen um weitere Punkte sammeln zu können. Übrigens – Unglaublich wie viele Krotzenburger Fans den Weg nach Höchst auf sich genommen haben um die Mannschaft zu unterstützen – großes Kompliment!”