Germania holt Sieg in letzter Minute!

[match id=53]

Es war jedem bewusst, das Dudenhofen mit Sicherheit ein unbequemer Gegner sein wird! Unser Gastgeber versuchte von Anpfiff weg jede spielerische Unterlegenheit mit Kampf auszugleichen. Irgendwie fehlte unserer Mannschaft der letzte Biss um sich dem Kampfgeist und der Härte der Gastgeber entgegen zu stemmen. Dennoch konnten wir uns die eine und andere Chance herausarbeiten, aber wiedermal leider nicht nutzen, wie schon so oft in der Vergangenheit. Auch die frühe Rote Karte (32.) für Dudenhöfers Sinan konnten wir nicht für uns nutzen. Ganz im Gegenteil, kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Dudenhofen einen Konten zur 1:0 Führung verwerten.

Nach der Halbzeit war unser Team wesentlich besser unterwegs. Der Ausgleich lag förmlich in der Luft, wollte aber nicht fallen. Ein Weitschuss durch Kaufmann an die Latte war nur eine Großchance die wir uns herausspielten. Aber immer wieder schlichen sich Fehlpässe ein die Dudenhofen zu Konter einluden, aber glücklicherweise immer im letzten Moment unterbunden werden konnten. In der 61. Spielminute dann der ersehnte Ausgleich. Nach einer Flanke konnte Serra den Ball mit dem Kopf zu dem völlig freistehenden Zocco köpfen, dieser ließ sich diese Chance nicht nehmen und köpfte zum verdienten 1:1 Ausgleich ein.

Es spielte nur noch ein Team Dudenhofen beschränkte sich auf das Verteidigen. Schon in der Nachspielzeit dann das erlösende Führungstor. Biricik wurde über außen freigespielt sein Rückpass auf Zakarija und dessen Schuss wurde abgeblockt. Den Abpraller legte sich Schuschkleb zurecht und verwandelte zum 1:2 Siegtreffer.

Ein zerfahrenes Spiel mit einem am Ende nicht ganz unverdienten aber glücklichen Sieg.

Tore: 1:0 Usta (44.), 1:1 Zocco (61.), 1:2 Schuschkleb (90+3.),

Mannschaft: Aschenbach, Losiewicz, Zeiger, Zocco, Cofone, Doschek, Bahmer, Schuschkleb, Katilmis, Iantorno, Biricik,

Eingesetzt: Kaufmann T, Zakarija, Serra

mit dabei: Vogel, Eckert, Protzel