Germania Klein-Krotzenburg und JSG Hainburg starten in die Saison 15/16

Jugendtrainer 2015:
von links nach rechts: Andreas Oscheka (G), Thomas Ruhl (F), Chris Rohe (F), Sirko Wolff (E), Manuel Schmidt (E), Klaus Steiner (F), Lucas Eckert (E), Stefan Neuberger (E), Jürgen Ehmann (D), Carsten Krück (D), Michael Berthel (C), Marko Müller (C), Ralf Walter (B), Louis Wilhelm (A), Frank Kempf (A), Mike Kempf (A)es fehlen; Safi Khan (G), Hendrik Iding (F), Marvin Ehmann (D), Max Berthel (C), Olaf Heineck (C), Marco Fritscher (B), Andreas Mauro (B), Roland Winter (B), Jens Gammersbach (A), Wolfgang Strack (Torhüter)

Mit großer Freude blickt die Germania auf die vielen Jugendspieler in allen Altersklassen, die auch im Jubiläumsjahr 2015 das wichtigste Ziel der Jugendarbeit mit Bravour erreicht haben. Sie haben sich individuell und als Teamplayer kontinuierlich weiterentwickelt und sich den Spaß am Fußballsport erhalten.

Alle Mannschaften werden von Trainerteams angeleitet, die durch eine ausgewogene Zusammensetzung mit jungen Spielern aus dem Aktivenbereich und erfahrenen Trainern aus den Alten Herren und der Elternschaft eine optimale und kontinuierliche Betreuung gewährleisten.

Das hohe Engagement des gesamten Vereins in der Jugendarbeit – so steuern beispielsweise die Trainer der 1. und 2. Mannschaft Wolfgang Kaufmann und Marco Müller immer wieder Trainingseinheiten in der Jugend bei und die sportliche Leitung mit Jürgen Heindel und Roger Weih ist bei den meisten Heimspielen der Jugendmannschaften in allen Altersklassen dabei –ermöglicht es, die eigenen Nachwuchskräfte am Ort zu halten. Auch besonders talentierte Spieler können sich hier wiederfinden, da sie bei Eignung von den Jugendtrainern entweder bei den DFB-Stützpunkttrainern vorgestellt oder direkt mit einem der größeren Vereine in Verbindung gebracht werden.

In die kommende Saison 2015/216 starten die Germania und die Spvgg. Hainstadt erneut mit 13 Jugend-Mannschaften. Im Kleinfeld werden alle Jahrgänge besetzt. Im Großfeld starten als JSG zwei D-Jugend-, eine C-Jugend-, eine B-Jugend- und zwei A-Jugend-Mannschaft.

Seit Mitte Juni bereiten sich die Großfeldmannschaften bereits in der neuen Alterszusammenstellung auf die Saison vor. Ziel dieser frühzeitigen Vorbereitung ist die Entscheidung, mit den A-, B-, C-, D- und E-Junioren den Anlauf Kreisliga bei den Qualifikationsturnieren Anfang September zu unternehmen. Interessierte Spieler aller Altersklassen sind herzlich eingeladen, sich bei den Trainingseinheiten auf dem neuen Kunstrasen am Triebweg ein Bild zu machen.

Die Trainingszeiten sind: Jhrg. 2009 und jünger Mi, Fr 16:30 Uhr, Jhrg. 2007 und 2008 Di, Do 17:15 Uhr, Jhrg. 2005 und 2006 Di, Do 17:30 Uhr, Jhrg. 2003 und 2004 Di, Do 17:30 Uhr, Jhrg. 2001 und 2001 Mi, Fr 17:30 Uhr, Jhrg. 1999 und 2000 Mo 17:30 Uhr