Germania-Lazarett immer größer!

Bittere Diagnose für Gianpiero Iantorno und die Germania

Selten hat ein Neuzugang so spektakulär auf sich aufmerksam gemacht wie Gianpiero Iantorno, der im Sommer von der SG Nieder-Roden zur Germania gewechselt war und nach 7 Spieltagen bereits 5 Treffer in der Gruppenliga erzielt hatte. Auch im dramatischen Spiel gegen Bischofsheim am letzten Donnerstag erzielte er den wichtigen 2:2 Ausgleichstreffer. Kurz vor Schluss dieser Partie kam es zu einer unglücklichen Situation in Höhe der Mittellinie, bei der sich Gianpiero schwer am Knie verletzte.

Die heutige Abschlussuntersuchung brachte die bittere Gewissheit, dass das vordere Kreuzband gerissen ist und auch der Außenmeniskus in Mitleidenschaft gezogen wurde. Gianpiero muss sich einer Operation unterziehen und die Saison ist für ihn wohl vorüber. Die Germania muss somit in der restlichen Spielzeit auf seinen Stürmer verzichten.

Timo Bahmer bald wieder auf dem Platz?

Auch Timo Bahmer hatte sich ja einer Schulteroperation unterziehen müssen und konnte seit dem ersten Vorbereitungsspiel nicht mehr mitwirken. Bei ihm scheint der Heilungsprozess – auch aufgrund von Timo’s intensiven Bemühungen wieder fit zu werden – gut voran zu schreiten, so dass die große Hoffnung besteht, dass Timo in ein bis zwei Wochen wieder ein Germania Trikot überstreift.

Krankenakte Germania

Mirko Cofone, Neuzugang aus Alzenau, leidet noch unter den Folgen seiner Knieoperation und muss mindestens noch 4 Wochen pausieren. Schade, denn er hatte in der Vorbereitung bereits Einsätze gehabt. Mit Tobias Kaufmann fehlt ein weiterer Neuzugang verletzt. Der vor dem Spiel gegen die TGM/SV Jügesheim erlittene Muskelfaserriss sollte innerhalb der nächsten 2 Wochen allerdings vollständig ausgeheilt sein. Süleyman Gündüz nimmt inzwischen teilaktiv am Mannschaftstraining teil und wird hoffentlich bald wieder voll belastbar sein. Auf Eugen Aloschin wartete ebenfalls eine medizinische Untersuchung wegen anhaltender Knieprobleme. Hier ist noch kein Wiedereinstiegstermin ersichtlich. Sebastian Bub und Christian Gausa werden wohl noch längere Zeit nicht zur Verfügung stehen können.

All unseren verletzten bzw. erkrankten Spielern wünschen wir baldige Genesung. Wir hoffen natürlich, dass sie die Germania außerhalb des Platzes unterstützen und den Kontakt zu den Mitspielern weiterhin pflegen.