Germania mit Unentschieden gegen bayerischen Landesligisten

In einem Spiel auf Augenhöhe trennte sich die Germania mit einem leistungsgerechten 1:1 vom TuS Röllbach, aktuell Tabellenvierzehnter der Landesliga Nordwest, Bayern und zeigte dabei über weite Strecken eine gute Leistung.

Eine der wenigen Chancen in den ersten 45 Minuten verwertete F. Hajzeraj nach klugem Zuspiel von D. Protzel zur 1:0 Halbzeitführung. Eine weitere Großchance unmittelbar vor der Pause konnte hingegen nicht genutzt werden. Statt eines Zuspiels auf den besser postierten F. Serra endete der direkte Abschluss im Außennetz des gegnerischen Tores. Obwohl sich beide Teams auch in der zweiten Hälfte über weite Strecken neutralisierten, führte die eine oder andere Lücke im jeweiligen Defensivverbund zu Chancen, die zunächst ungenutzt blieben. Im Anschluss an einen Eckball fing sich die Germania dann in der 62. Minute einen sehenswert vorgetragenen Konter ein, der zum letztendlich verdienten 1:1 Ausgleichstreffer durch M. Hörst führte.

Alles in allem ein gelungener Test, mit dem beide Seiten zufrieden waren.

Mannschaft: Aschenbach (65. Vogel) Doschek (46. Zocco), Tomic, Zeiger, Menze (46. Sari), Herth, Eckert, Protzel, Hajzeraj, Zakarija (46. Hofmann), Serra (55. Weickinger)

Das nächste Spiel bestreitet die Germania am Samstag, 10.02.2018, um 15.00 Uhr gegen den Tabellenzweiten und Aufstiegsanwärter der KOL Hanau, die Eintracht aus Oberrodenbach.