Germania muss sich steigern

Nach der zum Teil selbst verschuldeten Niederlage auf der Rosenhöhe im vorgezogenen Spiel des 11. Spieltages, hat unsere Mannschaft am kommenden Sonntag, dem regulären 10. Spieltag, den FC Dietzenbach zu Gast.

Der FC, der in der abgelaufenen Saison mit 38 Punkten den Klassenerhalt in der Gruppenliga Frankfurt/Ost erst auf den letzten Drücker erreichte und davon profitierte, dass nur drei Mannschaft den Gang nach unten antreten mussten, überrascht bisher in der aktuellen Spielzeit. Mit 19:12 Toren und 16 Punkten belegt Dietzenbach den 5. Tabellenplatz und kommt mit der Empfehlung eines 5:0 Heimsieges gegen die SG Altenhaßlau/Eidengesäß an den Triebweg. Auch bei der 2:3 Auswärtsniederlage eine Woche zuvor beim FC Hochstadt konnte unser heutiger Gegner überzeugen.

Nach dem Abgang des wuchtigen Torjägers Stephan Madziala, der 14 Treffer erzielte und in der Vorsaison nur von Teamkollege Adib El Issami (17 Tore) übertrumpft wurde, besserte der FC in allen Mannschaftsteilen nach und visiert nach eigenen Aussagen einen Platz unter den Top Ten an. Aktueller Top Scorer ist Marius Pentz, der mit seinen 6 Treffern fast schon seine Quote der Vorsaison (7 Tore) erreicht hat. Doch auch die anderen Offensivakteure des FC wissen wo das gegnerische Tor steht.

Unsere Mannschaft sollte also gewarnt sein. Mit nur einem Punkt Rückstand auf den heutigen Gegner hat sie die Chance, durch einen Sieg an Dietzenbach vorbei zu ziehen und die Distanz zu den Abstiegsplätzen zu wahren. Dazu bedarf es einer hochkonzentrierten Leistung, unbändigem Kampf und einer hoher Laufbereitschaft. Dass unser Kader im Moment stark ausgedünnt ist, darf einfach keine Entschuldigung sein. Wenn nun mit F. Amann und B. Losiewicz zwei weitere Spieler ausfallen, dann müssen die Jungs, die deren Platz einnehmen, zeigen, dass auf sie Verlass ist und Sie bereit sind, dem Gegner Paroli zu bieten. Der Funke muss einfach am Sonntag von der Mannschaft auf die Germania-Anhänger überspringen, damit wir unsere Heimstärke aktiv (er-)leben.

„Gemeinsam schaffe mers!!!“