Germania nur 1:1 gegen TSG Mainflingen

Gegen den ambitionierten Tabellenführer der Kreisliga A Offenbach Gruppe 2 musste sich die Germania trotz klarer Überlegenheit am Ende mit einem 1:1 begnügen. Die ohne einige Stammspieler angetretenen Gäste waren über 90 Minuten darauf bedacht, die Räume eng zu machen und das Aufbauspiel der Gastgeber ab der Mittellinie zu stören. Da die Germania an diesem Sonntag zu oft in die Breite und viel zu selten in die Tiefe kombinierte, kam es kaum zu zwingenden Torchancen und das Spiel plätscherte irgendwie so dahin. Kein Zug zum Tor, umständliche Aktionen in der Vorwärtsbewegung und zahlreiche Ballverluste prägten das Bild über die gesamten 90 Minuten. Das Bemühen kann unserer Mannschaft zwar nicht abgesprochen werden, aber wir haben die Jungs schon spielfreudiger gesehen.

Mit dem ersten von insgesamt zwei Schüssen auf unser Tor gingen die Gäste dann zur deren eigener Überraschung auch noch in Führung. Zugegebenermaßen war es ein feiner Freistoßtreffer, dem allerdings ein Katastrophenpass aus unserer Abwehr vorausging. F. Hajzeraj erzielte dann ebenfalls per Freistoß das 1:1. Während F. Serra nach toller Aktion noch an der Latte scheiterte, wurden andere Schussmöglichkeiten im und am gegnerischen Sechzehnmeterraum vertändelt, so dass es bis zum Ende beim Unentschieden blieb.

Während die Gäste eine sehr disziplinierte Defensivleistung zeigten, war die Germania zwar stets bemüht, konnte an diesem Sonntag aber vor allem offensiv nicht überzeugen. Um diese Erfahrung reicher geht es nun in die dritte Vorbereitungswoche für die am 25.02.2018 beginnende Restrückrunde der Gruppenliga Frankfurt/Ost.

Mannschaft: Aschenbach (46. Vogel), Cofone (46. Doschek), Günsche, Tomic, Zeiger, Akcay, Kaufmann T. (46. Herth) , Eckert (46. Protzel),, Hajzeraj, Zakarija, Iantorno (46. Serra)

Das nächste Spiel bestreitet die Germania am Samstag, 03.02.2018, um 15.00 Uhr gegen die bayerischen Landesligisten TuS Röllbach.