Germania reist zum Tabellenführer

33 Punkte, 10 Siege, 3 Unentschieden und 2 Niederlagen lautet die beeindruckende Bilanz unserer nächsten Gegners, dem KV Mühlheim, der uns als Gastgeber zum vorletzten Auswärtsspiel in der Gruppenliga Frankfurt Ost empfängt. Der vor der Saison gleich von mehreren Gruppenligisten als einer der Aufstiegsaspiranten genannte KVM wird dieser Prognose mehr als gerecht und führt die Tabelle nach dem 15. Spieltag an. Nach dem furiosen Start in der Vorsaison und dem nie gefährdeten Klassenerhalt im oberen Tabellendrittel erweist sich die Mannschaft von der Anton-Dey-Straße in dieser Saison als ernsthafter Titelkandidat.

Offensive Spitzenleute wie D. di Rosa, I. Gulzar oder M. Nocerino sind an guten Tagen nur  schwer in den Griff zu bekommen, zumal die spielstarke Mannschaft um B. Braus, Neuzugang D. König vom SV Wiesbaden oder dem erst vor wenigen Wochen verpflichteten, hessenligaerfahrenen Stürmer Mostafa El Aadmi immer wieder in der Lage ist, Torchancen zu kreieren.

Chancenlos fährt unser Team jedoch nicht nach Mühlheim – ganz im Gegenteil. Mit 20 Punkten hat das Germania-Ensemble seine Ligatauglichkeit bewiesen und beginnt, sich in dieser Liga immer wohler zu fühlen. Daran kann und soll sich auch in Mühlheim nichts ändern. Als Außenseiter in dieser Partie wird unsere Defensive um Abwehrchef Francesco Zocco voraussichtlich einiges an Arbeit leisten müssen, aber gerade darin besteht ja der Reiz in dieser so ausgeglichenen Liga. Natürlich wird es auch darauf ankommen, wie gut wir uns in der offensive in Szene setzen können. Da auch in unseren Reihen exzellente Fußballer mitwirken, darf man auf den Auftritt unserer Germania gespannt sein.

Wie man gegen einen starken KVM gewinnt, hat das letzte Aufeinandertreffen der beiden Vereine in der KOL Offenbach gezeigt. Nach einer heftigen Hinspielniederlage  gewann unser Team durch Tore von Marko Müller und Süleyman Gündüz am  05.05.2013 das Rückspiel gegen den damaligen Tabellenführer und späteren Meister KVM mit 2:1.

Die Germania freut sich auf dieses Derby und hofft auf zahlreiche Fans und entsprechend große Unterstützung in diesem interessanten Auswärtsspiel.