Germania schlägt Fortuna und baut Tabellenführung aus!

[match id=64]

Ein zähes Spiel und nichts für schwache Nerven Eins war schon vor dem Spiel klar – eine offensiv spielende Fortuna Offenbach werden wir nicht erleben! Meist spielte sich das Spiel in der Hälfte unserer Gäste aus Offenbach ab. Gefühlt schon mit dem Anpfiff spielte Fortuna auf Zeit. Jede Unterbrechung gleich welcher Art wurde ausgiebig zelebriert. Aber auch das gehört irgendwie zum Fußball dazu. Zum Spiel gibt es wenig zu berichten außer, dass wir drückend überlegen waren, aber der letzte Pass wollte einfach nicht gelingen. Unser Team machte das Beste aus dieser Situation und steigerte sich stetig.

Die Möglichkeiten zum Torerfolg wurden von Minute zu Minute größer. Man konnte es fast schon riechen ein Tor lag in der Luft aber es dauerte bis zur 87. Minute, bis der Knoten endlich platzte. Nach einem Freistoß durch Cofone konnte Zakarija den viel umjubelten 1:0 Führungstreffer köpfen. Unsere Jungs machten aber weiter und wollten keine Zweifel aufkommen lassen und in der sehr langen Nachspielzeit 90+7 machte wir alles klar. Nach einem Eckball von Biricik köpfte Protzel den Ball an die Latte. Den Abpraller nutze Zakarija zum 2:0.

Weiter machen! Auch in Welzheim werden die Platzverhältnisse nicht besser sein!

Tore: 1:0 Zakarija (87.) 2:0 Zakarija (90.+7)

Mannschaft: Aschenbach, Losiewicz, Zeiger, Zocco, Cofone, Arnold, Protzel, Schuschkleb, Katilmis, Serra, Zakarija

Eingesetzt: Kaufmann T., Eckert, Biricik

mit dabei: Aloschin, Iantorno , Doschek

Trainer Wolfgang Kaufmann: „Es war das erwartet schwere Kampfspiel, in dem uns ein frühes Tor sicherlich gut getan hätte. Bis auf eine Situation hatten wir in der Defensive alles im Griff – Offensiv war es nicht immer zwingend und die vielen Unterbrechungen ließen kaum Spielfluss zu. Der Dreifachwechsel in der 58. Minute sollte unser Spiel noch einmal beleben und letztendlich konnten wir so das Tempo nochmals verschärfen. Ich freue mich für meine Mannschaft, die bis zum Schluss an sich und den Sieg geglaubt und sich selbst mit 2 späten Treffern belohnt hat.”