Germania startet in die neue Saison

25 Spieler des erweiterten Erstmannschaftskaders trafen sich am 01.07.2015 zum Trainingsauftakt am Triebweg. Die Einheit stand unter dem Motto „schön dass es wieder los” geht und sollte vor allem der Vorbereitung des am 04.07.2015 anberaumten Blitzturniers im Rahmen der Feierlichkeiten zum hundertjährigen Vereinsjubiläum dienen.

Dieses begann dann bei extrem heißen Temperaturen mit der Begegnung der letztjährigen Gruppenligakontrahenten aus Klein- und Großkrotzenburg. Während unsere Jungs die kommende Spielzeit in der KOL Offenbach bestreiten, spielt Großkrotzenburg ab August bekanntlich zwei Ligen höher in der Verbandsliga Süd. Mit den drei Neuzugängen Muharem Katilmis, Dennis Protzel und Oguz Biricik in der Startformation zeigte unsere Elf, die ohne Tim Zeiger, Gianpiero Iantorno, Francesco Zocco und Sebastian Schuschkleb antrat, eine sehr engagierte Leistung. Sehenswerte Spielzüge und tolle Tore führten zu einem in der Höhe überraschend deutlichen 4:0 Sieg unserer Mannschaft gegen die Germania von der anderen Mainseite.

Nach dem 7:1 Sieg von Hessenligist Sportfreunde Seligenstadt gegen Großkrotzenburg ging es im letzten Spiel der Dreierrunde um den Turniersieg. Bis zur 25. Minute spielte unser Team ordentlich mit und ging mit einem 0:0 in die kurze Trinkpause. Nach fünfmaligem Wechsel unsererseits und in Anbetracht der brutalen Temperaturen kamen die Sportfreunde zum Ende der Begegnung dann doch noch standesgemäß zu 4 Treffern. Am Ende stand somit ein zweiter Platz und die Erkenntnis, dass die zum Teil sehr guten Ansätze in unserem Team Lust auf mehr machen.

In dieser Woche fanden am Montag und Dienstag die nächsten Trainingseinheiten statt, zu denen jeweils über 20 Spieler anwesend waren. Grundlagenausdauer mit Ball stand dabei im Vordergrund, was insbesondere aufgrund der sehr guten Verfassung des Rasenplatzes „extrem motivierte”. Die Jungs zogen allesamt sehr gut mit und „freuen” sich bereits auf das heutige Abschlusstraining, bevor es am Samstag dann zum ersten Spiel beim diesjährigen Mainpokal in Zellhausen kommt. Gegner hier ist die Alemannia aus Klein-Auheim.

Nach dem doch etwas enttäuschenden Ausscheiden im letzten Jahr möchte die Germania dieses Mal natürlich wieder bei den Finalspielen vertreten sein. Hierzu muss die Truppe allerdings wesentlich engagierter Auftreten als vor Jahresfrist.