Germania Supersonntag am Triebweg!

Heimspiel gegen Offenbacher „Kreisauswahl“

Im nächsten Heimspiel am Sonntag, den 31.08.2014, trifft unsere Mannschaft um 15 Uhr auf die runderneuerte TGM/SV Jügesheim. Spielten wir in der letzten Saison noch gegen die zweite Mannschaft aus dem Rodgau, so treffen sich in der Gruppenliga nun die beiden ersten Garnituren zum Kampf um drei Punkte.

Gästetrainer Humbert hatte nach dem Rückzug des Hessenliga-Teams die Aufgabe, eine komplett neue Mannschaft zusammen zu stellen. Ein Großteil der Spieler ist uns dennoch bekannt, spielten Sie doch in der letzten Saison in der KOL Offenbach und gehörten dort zu den Leistungsträgern ihrer Teams. Die junge TGM/SV-Truppe gilt als spielstarkes und lauffreudiges Team, das nach dem 3:0 Heimsieg gegen die SG Altenhaßlau/Eidengesäß aktuell mit 7 Punkten bei 6 zu 2 Toren auf dem 6. Platz rangiert. Fünf dieser sechs Treffer erzielte Torjäger Op de Hipt, der nicht nur in den beiden Begegnungen gegen uns in der letzten Saison seine Gefährlichkeit unter Beweis gestellt hat. Die Aktivposten im Mittelfeld sind mit Kapitän Kai Werle, der allerdings im Spiel gegen die SG Rosenhöhe verletzungsbedingt ausschied, Luis Friedrichs (zuvor SG Nieder-Roden), Andre Thomas (zuvor Spvgg. Seligenstadt), Baris Bayraktaroglu (zuvor KSV Urberach), Ricardo Sozzo (zuvor TGM/SV Jügesheim II) und Simon Kifle (zuvor FV 06 Sprendlingen) auch keine „Unbekannten“. 2 Gegentore in 4 Spielen spricht zudem für eine gefestigte Defensive, so dass bereits im Vorfeld klar wird, dass sich unsere Mannschaft auf viel Gegenwehr einstellen muss.

Unsere Mannschaft zeigte am vergangenen Sonntag in Großkrotzenburg eine couragierte und kämpferisch überzeugende Leistung, bei der auch spielerische Verbesserungen zu erkennen waren. Luft nach oben ist vorhanden aber auch notwendig, wenn am Sonntag die nächsten Punkte vergeben werden. Die Tatsache, dass es in dieser Liga Woche für Woche nicht nur in der Höhe überraschende Ergebnisse gibt, zeigt, dass einige Mannschaften noch nicht ihre Konstanz gefunden haben bzw. personelle Engpässe überwinden müssen. Dass wir in den bisherigen vier Saisonspielen gezeigt haben, dass wir in dieser Liga mithalten können, ist zwar schön aber eben nicht ausreichend., denn am Ende zählen die Punkte und diese sollen am kommenden Sonntag unter allen Umständen am Triebweg bleiben.

2. Mannschaft

Am 3. Spieltag der Kreisliga B OF-Ost empfängt die Reserve der Germania die TuS aus Froschhausen. Nachdem die Mannschaft von Fernandino Raponi und Alexander Bub die ersten beiden Partien gegen Teutonia Hausen II, sowie Kickers Obertshausen II gewinnen konnten, will man nun den nächsten Sieg einfahren. Die Gäste aus Froschhausen kamen ebenfalls gut in die Saison und konnten bisher vier Zähler sammeln. Sollte die Germania erneut Ihr Potential abrufen und so engagiert zur Werke gehen, sollte

3. Mannschaft

Am Sonntag ist es endlich soweit, dann steigt beim Germania-Super-Sonntag auch die dritte Herrenmannschaft in die Punktspielrunde der Saison14\15 ein. Mit dem Spiel gegen TV Hausen geht die “Dritt” in ihre nun vierte Saison in der Kreisliga C an den Start. Dabei konnte sich die Dritte von Saison zu Saison stetig steigern. Hagelte es in den ersten Saisons noch reihenweise Niederlagen , konnte die vergangene Saison sowohl vom spielerischen Niveau, als auch von der Punkteausbeute ernorm verbessert werden. Letztlich standen 26 Punkte auf der Haben-Seite, wobei noch einige mehr hätten hinzukommen müssen. Aufgrund der leichtsinnig liegen gelassenen Punkte in der abgelaufenen Saison und der durchweg positiv verlaufenden Saisonvorbereitung, kann das Ziel nur lauten, die letztjährigen 26-Punkte zu toppen!
Das Betreuerteam um Christos Soulakis und Marek Mistygacz haben als Saisonziel das Erreichen der 30-Punktemarke ausgegeben.
“Das positive Klima im gesamten Verein”, so Christos Soulakis, ” wird sich auch im Erfolg der dritten Mannschaft bemerkbar machen.”
Nach sechs Wochen harter Vorbereitung merkt man dem Team an, dass sie heiss auf Punkte sind.

Die Voraussetzungen für eine gute Saison sind gegeben. Jetzt müssen diese aber auch auf dem Platz umgesetzt werden.

Die Heimspiele der “1c” finden Sonntags vor den Partien der 1a und 1b statt. Somit können wir uns auf einige spannende “Germania-Super-Sonntage” freuen. Das gesamte Team würde sich über zahlreiches Erscheine und Unterstützung der Germania-Fans freuen.