Germania unterliegt Alzenau

Zweite vermeidbare Niederlage gegen eine ambitionierte sehr junge Mannschaft. Wieder ein sehr kampfbetontes Spiel wobei beide Mannschaften wenig zuließen.

Aber wiedermal haben wir zwei Gegentore quasi verschenkt. Schon nach 15 Spielminuten nach einer Ecke bekamen wir den Ball nicht weg und so stand dann Blasi plötzlich frei und konnte zur 1:0 Führung einschießen. Wieder zeigten unsere Jungs Moral und spielten auf den Ausgleich und nur knapp 10 Spielminuten später war es dann auch soweit. Nach einem schönen Spielzug über Thomas der Vuk freispielte und Vuk ließ sich diese Chance nicht nehmen und konnte zum 1:1 ausgleichen. Wir waren nun besser im Spiel und hatten auch mehr Spielanteile wie unsere Gastgeber aus Alzenau. So war es nicht unverdient als Thomas eine Ecke direkt auf den kurzen Pfosten schoss und den Abpraller schoss Zocco völlig frei zur 1:2 Führung ein. Aber die Freude über der Führung wehrte nicht lange. Irgendwie stellten wir nun die bis dahin gute Laufleistung etwas ein. Alzenau kam nun ihrerseits zu guten Torchancen die sie zum Glück liegen ließen. Es musste wieder eine Ecke sein bei der wir den Ball nicht sauber klären konnten und bis der Ball nach mehrmaligem Hin und Her  vor die Füße von Bergmann fällt und er zum 2:2 Ausgleich einschob.

Nach der Pause verflachte das Spiel Zusehens. Wahrscheinlich den hohen Außentemperaturen und dem sehr aufgeheiztem Kunstrasenplatz geschuldet. Fast aus dem Nichts – In der 58. Spielminute, wieder nach einer Ecke, das 3:2 für Alzenau durch Wegmann mit dem Kopf. Kurz vor Schluss drängten unsere Jungs nochmal auf den Ausgleich aber zwei aussichtsreiche Chancen konnten leider nicht genutzt werden. Nächsten Sonntag zuhause gegen Bad Orb ist ein Dreier fast schon Pflicht!

Tore: 1:0 Blasi (17.), 1:1 Tomic (24.), 1:2 Zocco (28.), 2:2 Bergmann (40.), 3:2 Wegmann (58.)

Mannschaft: Aschenbach, Schösser (Schwab 75.), Walter, Lutz, Eckert, (Müller 46.) Schuschkleb, Tomic, Iantorno, Thomas, Zocco, Cofone, (Dallal 38.)

Mit dabei: Seethaler, Renner