Germania unterliegt Dudenhofen doppelt

Üblicherweise finden sich hier zu Beginn der neuen Woche – jeweils einzeln – die Berichte zu den Spielen unserer 1b und 1c. Beide unserer Teams hatten es am Wochenende aber mit dem TSV Dudenhofen zu tun und aus diesem Grund gibt es an dieser Stelle einen Bericht für beide Mannschaften.

Den Anfang machte schon um 11:00 Uhr unserer 1c gegen die dritte Mannschaft des TSV, dem aktuellen Tabellenführer der Kreisliga C. Und der Gast aus Dudenhofen konnte seiner Favoritenrolle auch gerecht werden. Nach sechs Minuten und dem ersten Eckball im Spiel konnte Ibsch freistehend zum 0-1 einköpfen. Nur fünf Minuten später konnte Klein einen Querschläger vom Germania Torwart ins leere Tor einschieben. Nach 30 Minuten der nächste Lapsus in der Germania Defensive. Einen Eckball von links faustete sich Torwart Vogel ins eigene Tor. Der Tabellenführer ist sicher nicht unser Maßstab, aber mit etwas mehr Gegenwehr und weniger Fehlern hätte die erste Halbzeit versöhnlicher aussehen können. In Halbzeit zwei kam nur noch ein weiterer Treffer von Seib hinzu, so dass der Endstand 0-4 hieß.

Kader: Vogel, Gurzawski, Rohe, Winter, S. Soulakis, Lechner, Schwab, Reh, Schnable, Fleischer, C. Soulakis, Kilian, Makalic

Um 13:00 Uhr folgte dann das zweite Aufeinandertreffen zwischen Germania – Dudenhofen. Auch hier ging der Gast als Favorit ins Spiel, schließlich belegen die Dudenhofener den zweiten Tabellenplatz. Der TSV brauchte 20 Minuten um in Klein-Krotzenburg in Führung zu gehen. Bepple war der Torschütze. Germania konnte aber Antworten. Schon sieben Minuten nach dem 0-1 konnte Weickinger den Ausgleich erzielen, in dem er einen Freistoß direkt verwandelte. Dass es nicht mit dem 1-1 in die Pause ging, verhinderte Achim Bauer, der drei Minuten vor dem Pausenpfiff noch auf 1-2 für die Gäste erhöhte. Der zweite Durchgang begann mit je einem Feldverweis für beide Mannschaften. Unter anderem musste der Klein-Krotzenburger Akcay den Platz mit der roten Karte verlassen. Im Anschluss daran fiel das 1-3 für Dudenhofen, wieder war Bepple der Torschütze. Germania wehrte sich gegen die Niederlage, aber mehr als nur zum Anschluss durch Mönicke in der Schlussminute reichte es nicht.

Kader: Bartke, Besser, Firnges, Mai, Mezry, Bergmann, Weih, Akcay, Weickinger, Raponi, Mönicke, Schnabel, Schmidt, Bub