Germania unterliegt in Bischofsheim

Am 2. Spieltag der Gruppenliga Frankfurt Ost unterliegt die Germania beim FSV Bischofsheim mit 1:2 (0:0) und bleibt damit weiterhin im Mittelfeld der Tabelle.

Wie bereits in der Partie gegen den SC Hanau, kam die Germania nur zögerlich in die Partie und überließ den Hausherren aus Bischofsheim zu viel Platz zum Spielen. Demnach machten die Bischofsheimer direkt Druck auf das Tor der Germania und kamen bereits früh zu ihren ersten Möglichkeiten, die jedoch nicht entscheidend zu Ende gespielt wurden. So dauerte es fast bis zur 15. Spielminute ehe die Germania selbst ihre bis dahin beste Tormöglichkeit hatte, aber ebenfalls nicht verwandeln konnte. Man merkte fast über die gesamte erste Halbzeit, dass die Germania zwar bemüht war mehr Kontrolle in ihr eigenes Spiel zu erhalten, aber die insgesamt stark auftretende Mannschaft aus Bischofsheim bietete kaum Räume für offensive Aktivitäten. Kurz vor der Halbzeit war es Fabian Amann, der die Führung auf dem Kopf hatte, aber am Ball vorbeiflog. Somit ging es mit einem glücklichen 0:0 für die Germania in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit dasselbe Bild: Die Bischofsheimer marschierten sofort wieder in die Hälfte der Germania und drückten auf die Führung. Nach und nach fing sich die Mannschaft von Wolfgang Kaufmann jedoch und hätte mit etwas mehr Glück im Abschluss selbst die Führung erzielen können. In der 59. Spielminute war es dann passiert. Nach mehreren Angriffen der Gastgeber erzielten diese den bis dahin fälligen Treffer zur 1:0 Führung (Attanin). Die Germania wirkte kurz darauf etwas frischer und wollten nun postwendend diesen Gegentreffer wieder ausgleichen, blieben jedoch im Abschluss weiterhin zu fahrlässig. Demnach kam es wie es kommen musste. Nach einem schön herausgespielten Angriff erhöhten die Bischofsheimer durch Terence Renner auf 2:0 (68.). Die Partie schien entschieden und es folgten weitere Angriffe der Hausherren, die die Germania mit aller Macht noch verteidigen konnten. Bis zum Ende der Partie waren beide Teams zwar bemüht, ließen aber Ihre Möglichkeiten aus. In der 93. Spielminute keimte plötzlich wieder Hoffnung im Lager der Germania auf, als Stürmer Benjamin Wolf aus dem nichts den Anschlusstreffer markieren konnte. Danach kam die Germania in letzter Sekunde noch einmal vor das Tor der Bischofsheimer und hätten fast gar noch den Ausgleich erzielt! So blieb es am Ende bei der 1:2 Niederlage!

Zur Spielstatistik und Liveticker

Fotos: www.regiomelder.de