Germania unterliegt Tabellenführer Rodgau 1:2!

Nach einer doch recht positiven Vorbereitung rechneten wir damit eventuell dem Spitzenreiter ein Bein zu stellen.

Gut eingestellt gingen unsere Jungs deshalb in dieses Spiel. Die erste Halbzeit blieb ohne große Höhepunkte. Beide Mannschaften beschränkten sich eher ums Fehler vermeiden. Keine Mannschaft versuchte das Spiel an sich zu reißen. Aber Rodgau war doch meist Feldüberlegen und konnte zu unserem Glück aussichtsreiche Chancen nicht nutzen. Unsere offensiv Bemühungen wurden durch unsere Gäste meist im Keim erstickt. Mit 0:0 ging es in die Pause.

Nach der Pause änderte sich am Spiel eher wenig. Unser Team agierte meist zu passiv und ließ dem Gegner zu viel Raum. In der 55. Spielminute dann der Führungstreffer der Gäste zum 0:1 durch Neteouri. Wer jetzt dacht unser Team würde nun etwas wacher der wurde enttäuscht.  Einzige zu erwähnende Aktion war die Großchance durch Hofmann nach einem schönen schnellen Spielzug über die linke Seite in der 85. Spielminute.

Anscheinend war das dann der Wachrüttler und unser Team sah das hier doch noch was gehen kann. In diese Drangphase machte die Rodgauer dann mit einem Konter alles klar und erhöhten zum 2:0 in der 90 Spielminute. Der Anschlusstreffer durch Hajzeraj nach Vorarbeit Walter nur eine Minute später zum 1:2 kam leider zu spät.

Der Tabellenführer aus Rodgau sollte nicht unser Maß sein. Gegen diese starke Mannschaft kann man verlieren!

Mannschaft: Aschenbach, Herth (50. Hofmann), Tomic, Zocco, Eckert, Hajzeraj, Zakarija, Zeiger, Cofone, Protzel (76. Walter), Günsche

mit dabei: Vogel, Menze