Germania unterliegt trotz gutem Spiel – 1:3

Wir wollten unseren Gastgeber Vikt. Nidda etwas ärgern. Entsprechend motiviert begannen unsere Jungs das Spiel. Die Gastgeber starteten, wie erwartet, mit viel Druck auf unser Tor aber unsere sehr defensiv eingestellt Mannschaft ließ nichts Nennenswertes zu. Wir standen sehr sicher und der ein und andere Konter ließ Nidda zunehmend nervöser werden.

Dann das erhoffte 0:1. Es entstand weil sich Menze beherzt den Ball in der eigenen Spielhälfte erkämpfte und, da er nicht wirklich angegriffen wurde, konnte er bis vor das Niddaer Tor laufen und den Ball zum 0:1 einschießen. Nidda fiel eigentlich nicht viel ein umso ärgerlicher dann der 1:1 Ausgleichtreffer noch vor der Halbzeitpause entstanden nach einem Missverständnis zwischen Abwehr und Torwart.

Nach der Pause das gleiche Bild. Nidda zwar spielerisch überlegen mit mehr Spielanteilen aber ohne zwingende Torchance. Man könnte eher sagen dass wir durch unsere kleinen Konter der Führung näher waren als unser Gastgeber. Sehenswert einer unserer Konter über rechts, die Flanke nahm Weickinger direkt und scheiterte leider an der Querlatte. Dem hohen Druck der Niddaer Mannschaft musste unser junges Team dann leider etwas Tribut zollen. In der 75. Spielminute konnte sich Michel über links durchsetzen und sein Pass musste Kneifl nur noch über die Linie drücken. Aus einer ähnlichen Situation fiel dann auch das 3:1 in der 85. Spielminute.

Ziemlich entkräftet konnten unsere Jungs dem nichts mehr entgegensetzen. Alles in allem eine sehr gute Leistung unseres doch sehr jungem Team.

Tore: 0:1 Menze (32.), 1:1 Michel (40.), 1:2 Kneifl (74.), 1:3 Dietrich (85.)

Mannschaft: Langer, Herth, Tomic, Eckert, Iantorno (35. Weickinger), Kaufmann, Cofone (80. Losiewisz), Protzel, Menze, Schuschkleb, Birizik (75. Walter)

bereit: Vogel, Weih