Germania unterliegt unglücklich

Wieder war es ein wichtiges Spiel um einen direkten Kontrahenten hinter sich zu lassen. Nur dieses Mal konnte unsere Mannschaft die guten Vorsätze nicht umsetzen. Durch einige sehr fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen lag unser Team schnell, durch zwei Elfmeter, mit 0:2 zurück.

Nach der Pause das gleiche Bild. Wer nun glaubte unsere Mannschaft würde sich gegen die drohende Niederlage wehren, der wurde enttäuscht. Unsere Gäste waren uns läuferische überlegen und kamen immer wieder zu aussichtsreichen Chancen. Zu diesem Zeitpunkt völlig verdient dann der 0:3 Führungstreffer nach einem desolaten Abwehrfehler in der 51 Spielminute. Anscheinend schaltete Jügesheim nun einen Gang zurück und so kam unser Team zu mehr Spielanteilen. Sehenswert der Anschlusstreffer zum 1:3 nach einer schönen Flanke von links durch Zakarija konnte Müller mit dem Kopf einköpfen. Wiederrum Müller übernahm die Verantwortung und schoss einen Freistoß aus 20m an die Querlatte. Jügesheim aber spielte das Spiel nun routiniert zu Ende. Und hat am Ende auch verdient gewonnen.

Von Beginn an einfach zu Leidenschaftslos! Das geht besser.

Tore:  0:1 Boos (5.min FE), 0:2 Boos (25.min FE), 0:3 Grein (51.min), 1:3 Müller (75.min)

Aschenbach, Doschek, Zeiger, Zocco,  Akcay, Schuschkleb, Eckert, Müller, Jenrich, Zakarija

Eingesetzt:, Sturm, Weickinger, Mönicke

Stimmen zum Spiel:

Trainer Wolfgang Kaufmann: “Das war ein Rückschlag, denn das hatten wir uns alle anders vorgestellt. Wenn man durch zwei Elfmeter in Rückstand gerät und selbst  kaum Torchancen herausarbeitet, dann fühlt sich das nicht gut an. In der zweiten Hälfte ist der Mannschaft kein Vorwurf zu machen. Sie hat gekämpft und auch nach dem 0:3 den Kopf nicht hängen lassen. Leider wird die Personaldecke immer dünner – aus der gestrigen Mannschaft fehlen in den nächsten zwei Spielen erneut zwei Spieler, Tim Zeiger ja leider sogar bis zum Saisonende. Trotzdem wird die Mannschaft weiter an sich arbeiten und auch in den nächsten Wochen alles versuchen, um erfolgreich zu sein.”

Verletzter Verteidiger Fabian Amann: “Wie schon so häufig in dieser Saison waren wir in der Anfangsphase des Spiels noch nicht wach. Der Gegner aus jugesheim wirkte präsenter und übernahm von Beginn an die Kontrolle über das Spiel. Aufgrund von 2 Elfmetern, wobei der zweite mehr als fraglich war, lagen die Gäste bereits nach 25 Minuten mit 0:2 in Front. Anschließend hatte man das Gefühl das wir uns aufgegeben haben.  Auch wenn wir nach dem 1:3 dem Anschlusstreffer sehr nahe waren, hatte man über die gesamte Spieldauer nicht das Gefühl das die Germania hier noch ein Punkt einfährt.”

Verteidiger Peter Doschek: “Eine insgesamt verdiente Niederlage. Gerade weil wir in der ersten Halbzeit so ziemlich alles vermissen lassen haben was uns auszeichnet. Vor allem Kampf und Leidenschaft. In der zweiten Halbzeit hat man gemerkt, wenn jeder für jeden kämpft und sich gegenseitig hilft, sind wir als Mannschaft sehr stark. Mit dieser Einstellung von Beginn an wäre wesentlich mehr drin gewesen.”

[flagallery gid=98]