Germania verabschiedet sich aus dem Mainpokal

Kräftig daneben ging die Generalprobe der Germania vor der am nächsten Sonntag beginnenden Gruppenligasaison. Im letzten Gruppenspiel des Mainpokals verlor die Truppe um Kapitän Marko Müller mit 2:1 gegen den A-Ligisten TSG Mainflingen und verabschiedete sich als Tabellendritter aus dem Mainpokal. Statt Halbfinale und Finalspielen stehen nun zwei Trainingseinheiten auf dem Plan.

Gegen hochmotivierte und selbstbewusste Mainflinger fand die Germania über die gesamten 60 Minuten kein Rezept, um das Spiel in den Griff zu bekommen. Zu weit weg vom Gegenspieler, zweiter Sieger in den Zweikämpfen, langsames Aufbauspiel gepaart mit langen Bällen weit in die gegnerische Hälfte prägten das Spiel unserer Truppe, die sich im Gegenzug immer wieder gefährlichen Kontern der TSG ausgesetzt sah. Selbst die schmeichelhafte 1:0 Führung durch Sebastian Schuschkleb in der 40. Minute änderte nichts am behäbigen Auftreten unseres Teams. Nur zwei Minuten nach der Führung landete der Ball nach einem Freistoß im Germania-Strafraum, wo TSG-Spieler Bien, umringt von zahlreichen Germanen, den Ball im dritten Versuch über die Linie bugsierte. Ein zweiter Freistoß in der 55. Minute brachte dann die Entscheidung. Mainflingens Kolchak zimmerte den Ball aus gut 25 Metern ins obere Toreck – Keeper Aschenbach konnte den Ball zum Entsetzen des Germaniaanhangs nicht mehr entscheidend ablenken. Die anschließenden Bemühungen unserer Mannschaft, den Ausgleichstreffer zu erzwingen, brachten kaum klare Torchancen, so dass am Ende eine verdiente 1:2 Niederlage quittiert werden musste.

In den noch anstehenden 5 Trainingseinheiten bis zum ersten Punktspiel gegen den Hanauer SC 1960 ist die Mannschaft nun etwas mehr gefordert als allgemein gedacht. Andererseits liegt ja gerade auch hier ein gewisser (An-)Reiz.

Eingesetzte Spieler:
Aschenbach, Akcay, Zeiger T., Zocco, Amann, Schneeberger, Schuschkleb, Müller Zakarija, Eckert, Berthel, Losiewicz, (Aloschin, Bub, Weickinger)

Fotos: www.regiomelder.de