Germania verliert Spiel und Spieler

Ein Punkt gegen Ligakonkurrent Sportfreunde Seligenstadt hätte gereicht zum Einzug ins Halbfinale des diesjährigen Mainpokals, doch am Ende stand eine 1:3 Niederlage, die zudem durch die Kopfverletzung von F. Serra in den Schlussminuten überschattet wurde. Unser Mittelstürmer prallte bei einem Angriffsversuch mit seinem Gegenspieler zusammen und erlitt dabei einen Cut auf der Stirn, der im Krankenhaus anschließend mit 12 Stichen genäht wurde. Wir wünschen Filippo auf diesem Weg alles Gute und eine schnelle Genesung.

Die Geschichte des Spiels nahm nur langsam Fahrt auf. Nach vorsichtigem Abtasten in den Anfangsminuten geriet ein Klärungsversuch der Germania in der 11. Minute zu einer unfreiwilligen Steilvorlage für die Sportfreunde. Die anschließende Flanke verwertete Hochstein per Kopf zur 1:0 Führung. Die Germania verstärkte in der Folge ihre Angriffsbemühungen und wurde in der 20. Minute belohnt. Eine Kopfballverlängerung von F. Serra landete bei O. Biricik, der mit herrlichem Direktschuss aus 16 Metern den Ausgleich erzielen konnte. Drei Zeigerumdrehungen später dann die nächste kalte Dusche für unser Team, als Pfister relativ unbedrängt per Kopf das 1:2 erzielte. Die große Ausgleichschance durch F. Serra kurz vor der Pause konnte ebenso wenig verwertet werden wie eine kapitale Torchance der Sportfreunde, die durch Keeper M. Aschenbach entschärft wurde.

In der zweiten Halbzeit dominierten dann die Sportfreunde. Nach einem kollektiven Aussetzer der Germania erhielt Seligenstadt einen Foulelfmeter, der von Knecht zum 1:3 genutzt wurde. Zu umständlich, zaghaft und ideenlos die anschließenden Bemühungen unseres Teams, unterbrochen immer wieder von stets gefährlichen Kontern der Sportfreunde. Spätestens nach der gelb-roten Karte für Innenverteidiger F. Zocco war das Spiel für die Germania dann gelaufen. Zu allem Überfluss schließlich noch die Verletzung von F. Serra, die zudem dazu führte, dass das Spiel vier Minuten vor dem regulären Ende abgepfiffen wurde.

Eingesetzte Spieler: Aschenbach, Cofone, Zeiger, Zocco, Schuschkleb, Herth, Eckert, Doschek, T. Kaufmann, Biricik, Protzel, Walter, Weickinger, Bauer, Serra,