Germania vor schwerem Auswärtsspiel

Statt am Tag der deutschen Einheit reist unsere 1A erst einen Tag später nach Linsengericht, um sich dort am 12. Spieltag mit der SG Altenhaßlau/Eidengesäß zu messen. Den Gastgebern sei hier nochmals gedankt, dass sie dem Wunsch der Gäste auf Spielverlegung anlässlich des großen Germania-Oktoberfestes sofort und unkompliziert zugestimmt haben.

Linsengericht besteht aus den Ortsteilen Altenhaßlau, Eidengesäß, Geislitz, Großenhausen und Lützelhausen und nicht nur die Gemeindeverwaltung befindet sich im Ortsteil Altenhaßlau sondern auch der Kunstrasenplatz an der Unterfrankenstrasse 12, auf dem Schiedsrichter Karsten Pfeiffer und sein Team das interessante Gruppenligaduell um 19.30 Uhr anpfeifen werden.

Die SG, die bisher neun Punkte auf ihrem Konto hat, konnte bis vor zwei Wochen eine tolle Bilanz vorweisen und musste bis dahin nur eine Niederlage aus den letzten sechs Ligaspielen verzeichnen. Durch das dichtgestaffelte Defensivnetz fanden die jeweiligen Gegner kaum eine Lücke, zeichnete das disziplinierte Verteidigen und Verengen der Spielfläche die DeCicco-Elf bis dahin aus. Gezielte Konter waren ein weiteres probates Mittel, um sich mit Heimsiegen gegen Marköbel (3:0) oder Pars Neu-Isenburg (2:0) selbst zu belohnen. Auch beim eher unglücklichen 1:1 gegen Türk Gücü Hanau stand die Elf um Torjäger E. Pappert und Antreiber C. Geiger kurz vor der maximalen Ausbeute von 3 Punkten.

Dann kamen die beiden Auswärtsspiele beim JSK Rodgau und der SG Bruchköbel, die am Ende jeweils deutlich mit 0:6 verloren wurden und ganz sicher der Stärke des Gegners aber auch dem Ausfall diverser Leistungsträger geschuldet waren. Wie schnell so etwas gehen kann, musste ja auch die Germania bei der 0:5 Schlappe bei Türk Gücüc Hanau erkennen.

Davon allerdings zeigte sich unser Team am letzten Sonntag gut erholt und feierte nach intensiven 90 Minuten einen am Ende verdienten 2:1 Heimsieg gegen eben jenen JSK. Personelle Änderungen, eine diszipliniertere Spielweise und ein leidenschaftliches Auftreten waren die Basis für dieses Erfolgserlebnis. Besonders die mannschaftliche Geschlossenheit auf und neben dem Feld war Garant für eine Topleistung unserer Truppe. Aufgrund der Tabellensituation und der Ausgeglichenheit in der Liga wartet auch in Altenhaßlau eine schwere aber natürlich auch lösbare Aufgabe auf unser Team. Packen wir es an!!!

Anpfiff der Begegnung ist am Donnerstag, 04.10.2018 um 19.30 Uhr.