Germania weiterhin Spitze – 3:0 gegen Welzheim!

[match id=16]

Foto: op-online.de

Wir trafen in diesem Derby auf eine sehr aggressive Mannschaft aus Kl.-Welzheim die versuchte unser Aufbauspiel mit allen Mitteln zu unterbinden. Mehrere grobe Fouls vom Anpfiff an, die der unsichere Schiedsrichter nicht einmal verwarnte. Aber unsere Jungs ließen sich dadurch nicht beeindrucken. Im Gegenteil, man hatte nie das Gefühl, das man dieses Spiel verlieren könnte. Nach 21 Spielminuten dann das erlösende und mehr als überfällige Tor zur 1:0 Führung. Ein scharf hereingeschossener Freistoß von Arnold konnte Schuschkleb per Kopf verwerten. Keine zwei Minuten später entschied der Schiedsrichter sehr zur Verwunderung Aller auf Strafstoß für Kl.-Welzheim. Zum Glück für uns scheiterte der Schütze Kolchak an der Querlatte. Nun ließen wir unseren Gästen aus Kl.-Welzheim etwas mehr Spielraum, aber unsere Defensive ließ wiedermal nichts zu. Leider konnten wir unsere Chancen nicht nutzen um noch vor der Pause alles klar zu machen.

Bei Wiederanpfiff war unser Team gleich hellwach und drängte auf die Entscheidung. Wiedermal konnten unser Gäste unsere Spieler nur durch Fouls stoppen. So auch in der 47 Spielminute. Den fälligen Freistoß aus gut 25m setzte sich Katilmis zurecht und verwandelte unhaltbar für Gäste Torhüter Raponi zum 2:0. Immer weiter dränte unser Team auf die endgültige Entscheidung. Aber wir konnten unsere zahlreichen, sehr gut herausgespielten Chancen nicht nutzen. Bis zur 85. Spielminuten mussten wir warten bis nach einem Konter über Oguz der eingewechselte Guenduez richtig stand und zum lange fälligen 3:0 einschießen konnte. Die G/R Karte für Zeiger in der 89. Spielminute machte sich nicht mehr negativ bemerkbar.

Ein verdienter Sieg unserer Mannschaft in einem durch unsere Gäste überharten geführten Spiel. Ich hoffe die Pause bis zum nächsten Spiel gegen den 1.FC Langen reicht aus damit unsere Jungs ihre Wunden lecken können.

Tore: 1:0 Schuschkleb (21.), 2:0 Katilmis (47.), 3:0 Guenduez (85.)

Mannschaft: Aschenbach, Protzel, Zeiger, Zocco, Eckert, Arnold, Schuschkleb, Kaufmann T., Katilmis, Kaufmann R., Biricik,

Eingesetzt:, Guenduez, Bahmer, Schneeberger

Stimmen zum Spiel:

Trainer Wolfgang Kaufmann: “Es war das erwartet intensive Spiel, in dem Klein-Welzheim sehr körperbetont agierte, meine Mannschaft aber ser gut darauf reagierte und sich taktisch diszipliniert an die Vorgaben hielt. Bis auf den verschossenen Foulelfmeter und zwei weiteren durchaus gefährlichen Situationen im Strafraum hatten die Gäste trotz viel Offensivpotential keine weiteren Torchancen. Außer unseren wirklich sehenswerten Treffern hatten wir noch Pech bei zwei Aluminiumtreffern und weiteren Großchancen. Die vielen Zuschauer am Triebweg haben einen hochverdienten Sieg unserer Mannschaft gesehen.”

Fotos zur Partie findet Ihr hier

Klein-Welzheim verschießt Elfmeter