Germania sammelt weiter Punkte

Im Spiel gegen Altenhaßlau waren ganz klar 3 Punkte die Pflicht. Sehr gut eingestellt präsentierte sich unsere Mannschaft. Es wurde früh gestört und so konnten wir uns klare Feldvorteile erarbeiten. Sehr schön herausgespielte Chancen konnten leider nicht genutzt werden.

Nach der Pause das gleiche Bild. Unser Team beherrschte Ball und Gegner. Völlig verdient unser Führungstreffer durch Zakarija. Den Freistoß nach einem Handspiel aus ca. 18m schoss Zakarija unhaltbar für den Torwart zum 1:0. Nun drängte unser Team auf die Entscheidung aber wir konnten unsere Chancen wiedermal nicht nutzen. Und völlig aus dem Nichts nutzen die Gastgeber eine halbe Chance zum Ausgleichtreffer. Eine Flanke von rechts wurde durch unsere sonst so sichere Defensive unterlaufen und so konnte der eingewechselte Grohe völlig frei vor Aschenbach zum 1:1 einköpfen. Unbeeindruckt spielte unsere Mannschaft nun auf Sieg. Unsere Jungs legten noch einmal eine Schippe drauf und erarbeitet sich einig hochkarätige Chancen die wir leider nicht nutzen konnten. Die Gastgeber wurden nur bei Fernschüssen gefährlich. Zwei Lattenkracher muss man noch erwähnen.

Tore: 0:1 Zakarija (55.min), 1:1 Grohe (72.min)

Aschenbach, Doschek, Zeiger, Zocco, Akcay, Schuschkleb, Kaufmann, Müller, Wolf, Bahmer, Zakarija

Eingesetzt: Eckert, Berthel

-> Statistik zur Partie

Stimmen zum Spiel:

Trainer Wolfgang Kaufmann:“Ich habe ein über weite Strecken sehr gutes Spiel meiner Mannschaf gesehen, bei dem wir aufgrund der Mehrzahl an klareren Torchancen als Sieger hätten vom Platz gehen müssen. Spielerisch und kämpferisch war das eine überzeugende Vorstellung, lediglich im Torabschluss, vor allem in unserer Druckphase nach dem Ausgleichstreffer, hätte ich mir etwas mehr Entschlossenheit oder den Blick für den besser postierten Mitspieler gewünscht. So müssen und können wir aber auch mit dem Unentschieden leben. Trotz personeller Probleme, die auch mittelfristig nicht kleiner werden, kämpft das Team um jeden einzelnen Punkt – die mannschaftliche Geschlossenheit überzeugte einmal mehr. Fantastisch finde ich zudem die Unterstützung unserer Fans sowie der 1b und 1c – Spieler, die nach ihren eigenen Begegnungen noch den Weg zum Spiel der ersten Mannschaft finden und den Jungs den Rücken stärken.

Torhüter Marcel Aschenbach: “Wir wurden abermals von unserem Coach Wolfgang Kaufmann perfekt auf den Gegner eingestellt. Gerade in der ersten Halbzeit haben wir nichts zugelassen und ein starkes Spiel geboten. In der zweiten Halbzeit ging es hin und her. Es wäre mehr als 1 Punkt drin gewesen, hätten uns über eine Niederlage jedoch auch nicht beschweren können, aufgrund der Torchancen auf beiden Seiten. Jetzt liegt der Fokus klar auf dem nächsten Spiel gegen den FC 03 Gelnhausen.”

Mittelfeldspieler Timo Bahmer: “Meiner Meinung nach 2 verschenkte Punkte. Wir haben gut ins Spiel gefunden, früh gepresst und die Zweikämpfe angenommen. Die frühe Führung in Hälfte zwei hat uns aber etwas schläfrig gemacht, so dass der Ausgleich gefallen ist. Die Chancen, das zweite Tor nachzulegen und wohl den Deckel draufzumachen waren da. Leider wurden unsere offensivbemühungen nach dem Ausgleich nicht mehr belohnt.”

[flagallery gid=93]