Germania will die „50“ knacken

Foto: op-online.de

Groß war der Jubel und noch größer die Erleichterung, als unsere 1A am letzten Wochenende mit einem starken 3:0 Auswärtssieg beim FC Dietzenbach das Ticket für eine weitere Saison in der sportlich attraktiven Gruppenliga Frankfurt/Ost löste. Durch den nunmehr gesicherten Klassenerhalt fehlt dem morgigen Spiel gegen den FSV Bad Orb zwar die ganz große Spannung, aber die Jungs um Kapitän Tim Zeiger wollen sich natürlich mit einem Heimsieg aus der Saison verabschieden und dabei die „50 Punkte-Marke“ knacken. Bad Orb kommt mit der Empfehlung eines 2:1 Sieges gegen Türk Gücü Hanau an den Triebweg und wird die Punkte ganz sicher nicht kampflos in Klein-Krotzenburg lassen.

Während unsere Gäste vor Jahresfrist der Relegation zur Gruppenliga entgegenfieberten und diese dann auch als Zweiter erfolgreich absolvierten, heißt es knapp 12 Monate später, sich wieder aus dieser so ausgeglichenen Liga zu verabschieden. Trotz guter Spiele und knapper Ergebnisse war es dem sympathischen Aufsteiger nicht vergönnt, das rettende Ufer zu erreichen. Die Hypothek von lediglich 7 Punkten aus der Hinrunde war einfach zu groß, so dass auch der Wechsel auf der Trainerbank, auf der Aufstiegstrainer und „Mann für alle Fälle“ Helmuth Dauth seit Oktober wieder das Sagen hat, nicht zum „Wunder von Bad Orb“ führte. Zwar wurde die Landesliga-Saison 2003/04, als der Klub aus dem Main-Kinzig-Kreis auch lange in der Abstiegszone stand und am Ende noch Zehnter wurde, als Positivbeispiel aufgezeigt, doch letztlich sollte es nicht reichen. Die Aufgabe von Trainer Dauth „den Jungs den Rücken zu stärken und die Mannschaft bei Laune zu halten“ wurde jedoch ganz sicher erfüllt, wie auch die letzten Auftritte des FSV zeigen.

Auch für unsere Spieler geht eine aufregende Saison zu Ende, in der Trainer Wolfgang Kaufmann insgesamt 27 Spieler eingesetzt hat bzw. auch einsetzen musste, da zahlreiche Ausfälle immer wieder zu neuen Überlegungen und Ideen führten. Aber als es galt, war auf die Truppe um F. Serra, M. Zakarija, C. Günsche und Co. Verlass und die Mannschaft holte die benötigten Punkte, allein neun aus den letzten vier Spielen. So nimmt alles ein versöhnliches Ende und nicht zuletzt aufgrund der Wetterprognose freut sich die Germania auf einen hoffentlich schönen Samstag.

Anpfiff der Begegnung ist um 15.30 Uhr.