Nächste Ausfahrt „Gelnhausen West“

Innerhalb von nur sieben Tagen werden hoffentlich viele Germanen diese Ausfahrt auf der A66 frequentieren, um Ihrer Mannschaft in den beiden schweren Auswärtsspielen bei der SG Altenhaßlau/Eidengesäß und eine Woche später beim FC Gelnhausen den Rücken zu stärken.

Zum Start der „Gelnhäuser Woche“ tritt unsere Germania am nächsten Sonntag, 12.10.2014, 15:00 Uhr, bei der SG Altenhaßlau/Eidengesäß an. Der Tabellenachte der Gruppenliga Frankfurt/Ost wird nach dem vergangenen Wochenende, bei dem die SGAE binnen 48 Stunden in den anstrengenden Spielen in Hochstadt und Gelnhausen jeweils in der Nachspielzeit den späten Ausgleich kassierte, natürlich alles daran setzen, ihr Heimspiel zu gewinnen. Die Mannschaft von Spielertrainer Stefan Dreßbach zeigte bereits in der letzten Saison als Aufsteiger ein kampfstarkes und taktisch diszipliniertes Auftreten, das ihr am Ende mit 50 Punkten den 8. Tabellenplatz einbrachte. Auch in der laufenden Spielzeit bestätigt die SGAE diese Entwicklung und zeichnet sich vor allem durch ein kollektives Zusammenwirken aller Mannschaftsteile aus.

Während Dreßbach selbst als kopfballstarker Innenverteidiger die Defensive organisiert, schwingt in der Offensivabteilung Kapitän A. Geiger, unterstütz von M. Keller und N. Caruso, den Taktstock, um die Sturmkollegen M. Ciszewski, P. Grohe und C. Geiger immer wieder durch geschicktes Passspiel in Szene zu setzen. Unsere Defensivabteilung muss hier natürlich extrem aufmerksam agieren, zumal das Spiel auf dem Altenhaßlauer Kunstrasen ausgetragen wird, was die Spielschnelligkeit nicht unwesentlich erhöhen dürfte.

Gut, dass unsere Mannschaft just in dieser Woche auf dem nagelneuen Germania- Kunstrasenplatz ihre Trainingseinheiten absolvieren kann, um sich so schon mal an die äußeren Gegebenheiten gewöhnen zu können. Nachdem unser Team vor allem in der ersten Halbzeit gegen Hochstadt ein starkes Spiel abgeliefert hat und hierbei auch technisch ansehnlichen Fußball zeigte, fährt die Truppe um Kapitän Marko Müller zuversichtlich nach Linsengericht-Altenhaßlau. Mit einem Sieg könnte unsere Mannschaft an den Gastgebern vorbeiziehen und sich von den Abstiegsrängen entfernen. Dies allein sollte Motivation genug sein. Da am Vortag unsere offizielle KOL-Meisterschaftsfeier und die Einweihung des neuen Kunstrasenplatzes stattfinden, würde ein Sieg natürlich das Germania-Wochenende wunderbar abrunden. Die Mannschaft hofft wie gewohnt auf die Unterstützung zahlreicher Fans.

Anschrift: Unterfrankenstraße 12 in 63589 Linsengericht (Altenhaßlau)

Geleitet wird die Begegnung von Schiedsrichter Dennis Schürg von der SG Johannesberg (Kreis Fulda) und seinen beiden Assistenten Marcel Bräuning und Maximilian Kopp.

Kulturelle Zusatzinfo für unsere Zuschauer, die das Spiel mit einem Sonntagsausflug verbinden möchten. Keine 4 km von der o.a. Spielstätte entfernt findet am Wochenende das traditionelles Volksfest im Main-Kinzig-Kreis, der sog. Gelnhäuser Schelmenmarkt statt. Das Festgelände erstreckt sich fast über ganz Gelnhausen. Es reicht von der Bühne auf dem historischen Obermarkt bis zu den Fahr- und Unterhaltungsgeschäften an der Kinzig. Am Sonntag glänzt das fest mit einem Oldtimertreffen und Livemusik in der ganzen Stadt mit namhaften Bands und Gruppen.