Guter Auftritt beim Wintercup der Sportfreunde

Ungeschlagen überstand die Germania am letzten Wochenende den im neuen Modus (2 Spiele für jede Mannschaft à 90 Minuten) ausgetragenen Wintercup der Sportfreunde Seligenstadt. Dem nicht unverdienten 3:2 Sieg gegen Verbandsligist Germania Großkrotzenburg folgte am Samstag ein 2:2 Unentschieden im Endspiel gegen Germania Dettingen. Das anschließende Elfmeterschießen entschied dann die kurzfristig für Germania Oberroden eingesprungene Truppe aus der Kreisliga Aschaffenburg für sich.

Während unsere Mannschaft gegen Großkrotzenburg aus einer guten Grundordnung heraus die Räume „verdichtete” und insgesamt nicht viele Chancen für die zwei Klassen höher spielenden Kollegen von der anderen Mainseite zuließ, nahm unser Team im Spiel gegen Dettingen zunächst das Heft in die Hand und schnürte die bayerische Germania in der eigenen Hälfte ein. Diese wiederum war durch Konter stets gefährlich – insofern eine Spielweise, die uns auch in den Punktspielen immer wieder begegnen wird. Die mit mehr Leidenschaft kämpfenden Dettinger waren dann nach 90 Minuten vom Punkt aus etwas treffsicherer und holten sich glücklich aber nicht unverdient den „Pott”.

Fazit: Zwei ganz unterschiedliche Spiele, die aufzeigten, wo unsere Stärken liegen (können) und in welchen Bereichen wir uns bis zum Restrundenstart noch steigern können bzw. müssen. Leider fehlten erneut einige Spieler, so dass manche „Spielidee” bisher noch nicht umgesetzt werden konnte. Dennoch war das große Potential der Mannschaft auch in Seligenstadt klar erkennbar.

Eingesetzte Spieler beim Wintercup:

Aschenbach, Vogel, Losiewicz, Schuschkleb, Zocco; Zeiger, Cofone, Arnold, Kaufmann T., Kaufmann R., Katilmis, Iantorno, Serra, Eckert, Gündüz, Protzel, Weih, Schneeberger, Menze

Torschützen: Serra, Protzel, Eckert (2), Arnold

Vorschau:

Am kommenden Samstag, 27.02.2016, bestreitet die Germania ihre letztes Vorbereitungswochenende vor dem offiziellen Rundenbeginn am 06.03.2016. Zusammen mit dem SV Wolfgang (KOL Hanau) und dem SV Kilianstädten (KLA Hanau) bestreitet unsere Erste Mannschaft ein „Blitzturnier”, soll heißen: 3 Spiele, jeder gegen jeden. Um 15.00 Uhr beginnt die Germania gegen den SV Wolfgang, danach folgt die Partie SV Wolfgang gegen SV Kilianstädten und den Abschluss bildet gegen 17.00 Uhr dann die Begegnung der Germania gegen den SV Kilianstädten. Die Spiele laufen jeweils über 45 Minuten.