Heimspiel gegen Sensationssieger FC Hochstadt

Am 23. Spieltag der Gruppenliga Frankfurt/Ost gastiert mit dem FC Hochstadt der Rekordsieger des letzten Wochenendes in Klein-Krotzenburg. Mit sage und schreibe 27:1 gewannen die Lila-Weißen am Sonntag ihr Auswärtsspiel beim VfR Kesselstadt und rückten damit in dieser Woche natürlich in die Schlagzeilen.

Betrachtet man ausschließlich die Rückrundentabelle der Liga, so trifft am Sonntag der Vierte auf den Ligazweiten. Berücksichtigt man aber, dass einige Rückrundenspiele bereits im Herbst letzten Jahres ausgetragen wurden, dann ist diese Tabelle ebenso wie das obige Rekordergebnis von 27:1 nicht unbedingt repräsentativ. Aussagekräftiger ist da eher die aktuelle Tabelle, die den Gast mit 40 Punkten auf Rang 5 und die Germania mit 35 Punkten auf Rang 7 notiert. Während dem FCH noch Chancen auf den Relegationsplatz (aktuell JSK Rodgau mit 45 Punkten) eingeräumt werden können, konzentriert sich die Germania ausschließlich auf den Ligaverbleib. Aufgrund der unterschiedlichen Anzahl an absolvierten Begegnungen ist das Tabellenbild in dieser Hinsicht ohnehin mit Vorsicht zu interpretieren.

Das Hochstädter Team von Spielertrainer M. Außenhof startete nach der Winterpause mit einem 1:1 beim FC Dietzenbach ins neue Jahr, besiegte anschließend den VfR Wenings mit 5:2 auf heimischem Kunstrasen um dann am letzten Sonntag das bereits erwähnte Rekordergebnis zu erzielen. Neben Torjäger M. Oymak, der in der abgelaufenen Saison überragende 33 Treffer erzielte und aktuell bereits 30 Einschüsse vorzuweisen hat, befinden sich mit I. Bicakci und J. Bufi (jeweils 11 Treffer) weitere Angreifer in blendender Verfassung. Auch Spieler wie I. Ljubicic, E. Becker oder Außenhof selbst sind in der Lage, ein Spiel fast im Alleingang zu entscheiden.

Gegen den FCH werden unsere Jungs also vor allem defensiv gefordert sein und über 90 Minuten hochkonzentriert agieren müssen, um zu punkten. Trotz einiger fehlender Stammkräfte hat sich unser Team in den letzten Spielen mannschaftlich geschlossen gezeigt, vor allem auch offensiv überzeugt und wunderbar herausgespielte Treffer erzielt. Mit 13 Punkten aus den letzten 5 Ligaspielen sollte das nötige Selbstvertrauen also auf alle Fälle vorhanden sein. Mit unseren treuen Zuschauern im Rücken – auch in Wenings waren ca. 60 Fans vor Ort – wird unsere 1A sicherlich alles versuchen, der Germaniastory ein weiteres, erfolgreiches Kapitel hinzuzufügen.

Anpfiff der Begegnung ist am So., 19.03.2017 um 15.00 Uhr

Das Hinspiel am 11.09.2016 endete 0:0