Heimspiel gegen TSV Dudenhofen

[match id=7]

31. Mai 2015 – der TSV Dudenhofen besiegt die Spvgg. Seligenstadt mit 5:3 und sichert sich damit als Aufsteiger den vierten Platz im Endklassement der KOL Offenbach.

Drei Monate später sind in der noch jungen Kreisoberligasaison drei Spieltage absolviert und der TSV scheint immer noch auf der Suche nach dem Erfolgsrezept der letzten Saison. Der 1:5 Auftaktniederlage bei Fortuna Offenbach folgten eine 1:2 Heimniederlage gegen TUS Klein-Welzheim und eine 0:4 Niederlage beim FC Langen. Die Mannschaft von Trainer Dirk Volmar, die in den letzten beiden Spielen auf ihren Top-Torjäger Sinan Gökmen (35 Saisontreffer in der Vorsaison) verzichten musste, ist dennoch nicht zu unterschätzen. Wie auch in anderen Vereinen fehlten beim TSV zum Rundenstart diverse Spieler und nicht zuletzt der TSV Heusenstamm hat am vergangenen Wochenende am Triebweg gezeigt, dass eine Mannschaft nicht zwingend an den Ergebnissen der letzten Wochen bewertet werden darf.

Trotz hohem Aufwand hat sich unser Team in gerade dieser Begegnung mit einem Unentschieden zufrieden geben müssen, obwohl ausreichend Chancen zum Siegtreffer vorhanden waren. Es ist offensichtlich aber auch nachvollziehbar, dass die im Umbruch befindliche Mannschaft noch nicht ihren eigenen Rhythmus gefunden hat. Trotzdem versuchen die Jungs ihr Bestes, auch wenn es nicht immer von Erfolg gekrönt ist. Unsere Spieler wissen, dass sie sich nur mit einer hohe Laufleistung entsprechende Vorteile auf dem Platz verschaffen können, um dann ihr Potential abrufen zu können. Allein die Umsetzung dessen gestaltet sich mitunter etwas schwieriger als gedacht. Aber da alle Beteiligten gewillt sind, mit einem Sieg in die Erfolgsspur zurückzukehren, dürfen sich unser Zuschauer und Fans auf eine hochmotivierte Germania freuen.

Anpfiff am Triebweg ist am Sonntag, 06.09.2015, um 15.00 Uhr.