Germania Racing-Team

racingteam

Das Germania Racing Team gründete sich vor 4 Jahren aus einer Bierlaune heraus nachdem man erfahren hatte das der MSC Klein-Krotzenburg ein 4h-Mofarennen veranstaltet. Das Team besteht aus aktiven und passiven Fußballern der SG Germania Klein-Krotzenburg was sich auch im Teamnamen wiederspiegelt.

Im ersten Jahr (2012) hatte man sich kurzfristig das Mofa von einem Verwandten des Teamleiters geliehen. (Es lebt noch ist aber leider defekt), man musste jedoch schnell einsehen das so ein Mofa Rennen etwas mehr Vorbereitungszeit benötigt. Das Rennen wurde dann mit einem Ersatzmofa beendet und man konnte trotzdem im ersten Jahr einen beachtlichen 4.Platz in der Prototypenklasse belegen. Man musste leider aber auch einen Schockmoment überstehen da ein Fahrer des Teams schwer stürzte und sich einen Kreuzbandriss zuzog.

Im nächsten Jahr (2013) nach auskuriertem Kreuzbandriss hatte man sich entschieden ein eigenes Mofa zuzulegen und dieses für das Mofa Rennen so vorzubereiten, damit man das Ergebnis vom Vorjahr bestätigen kann. Jedoch ist kurz vor dem Event ein Fahrer mit einem Kreuzbandriss ausgefallen den er sich beim Fußball zugezogen hatte. Somit standen in diesem Jahr nur 3 Fahrer zur Verfügung. Aber leider konnte man das Rennen nicht beenden da ein Technischer Defekt das Mofa stilllegte und man dadurch in diesem Jahr nur den 12.Platz in der Prototypenklasse erreichte.

Damit jeder Fahrer auch die Möglichkeit hat ordentlich den Parcours zu bewältigen hat man sich entschieden im Jahr 2014 ein zweites Mofa zuzulegen und nun mit einem Schaltgetriebe Mofa und einem Automatik Mofa zu fahren. Damit gehen nun das Germania Racing Team I und das Germania Racing Team II an den Start. In diesem Jahr blieb das Team auch von Verletzungen vor dem Rennen verschont und man konnte mit allen Fahrern an den Start gehen. Nachdem während des Rennes ein Fahrer sich verletzte, konnte das Germania Racing Team II das Rennen nur noch mit einem Fahrer beenden. Da dies noch nicht alles war konnte man schon bei den Pflichttrainings vor dem Rennen sich denken. Denn der Teammechaniker hatte alle Hände voll zu tun. Aber leider viel das Germania Racing Team I während des Rennen’s aus. Man belegte mit dem Germania Racing Team I und Germania Racing Team II in der Prototypenklasse die Plätze 18 und 12.

Aufgrund der vielen Reparaturen im Jahr 2014 und der Anschaffung eines „neuen“ Mofas, welches Generalüberholt werden musste, konnte man einen weiteren Mechaniker verpflichten der den Chefmechaniker unterstützt.

Im weiteren Verlauf des Jahres 2015 konnte man zwei weitere Fahrer verpflichten, die mit einem weiteren Mofa das Germania Racing Team III bilden. Durch diese Verpflichtung ist das Germania Racing Team im Jahr 2015 nun in allen Klassen (Prototyp, Tuning, Standard) vertreten.

Germania Racing Team

Teamleiter:

Alexander Bub

Chef-Mechaniker:

Kai Schmidkunz

David Misch

Germania Racing Team I:

Jens Lasrich

Marco Fleischer

Germania Racing Team II

Alexander Bub

René Schnabel

Germania Racing Team III

Christian Reh

Patrick Schmiedl

Teammanger „Verpflegung“

Michael Margarucci

Sabine Margarucci

Teammanager „Medien“

Sebastian Bub

search engine optimization