Interview mit Christian Lechner

Diese Woche hat sich der Kapitän unserer 1c, Christian Lechner, bereit erklärt, unsere Fragen zu beantworten.

Hallo Christian, du bist seit dieser Saison Kapitän der dritten Mannschaft unserer Germania. Wie gefällt dir die Rolle des Leaders?

Zunächst möchte ich mich bei unserem Trainer für das Vertrauen bedanken, dass ich dieses Amt im Team innehaben darf. Es macht mir großen Spaß auf und neben dem Platz voranzugehen. Ich werde mein bestes geben, der Mannschaft eine Stütze zu sein und für jeden der Jungs stets ein offenes Ohr zu haben. Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben.

In jedem Spiel gibst du 100% für den Sieg, zwei Mal durftet ihr bereits jubeln und zwei weitere ganz bittere Pleiten gegen Dudenhofen und Rumpenheim waren auch dabei. Was läuft gut bei der Dritten und wo ist Verbesserungspotential?

Ich finde unseren Zusammenhalt in der Mannschaft herausragend. Wir sind ein Team und kämpfen gemeinsam. Allerdings müssen wir daran arbeiten, dass unsere Abwehr stabiler steht und wir unsere Torchancen nicht ungenutzt vergeben. In den von dir genannten Spielen war es leider meist so, dass uns diese letzten Minuten wertvolle Punkte gekostet haben. Daher ist es eines unserer Ziele, unsere Leistung konstant zu halten und die Spiele nicht in den letzten Minuten aus der Hand zu geben.

Seit dieser Saison trainiert ihr auch wieder separat zu den ersten beiden Mannschaften. Was hältst du von der Herangehensweise und wie ist die Trainingsbeteiligung?

Das getrennte Training ist eine super Chance die unser Verein uns hier bietet. Hierdurch lässt sich Training realisieren, dass uns als Dritte Mannschaft enorm weiterbringen wird. Es macht riesen spaß, da sich die Jungs im Training richtig reinhängen und alles geben.

Hast du ein persönliches Ziel, welches du mit der Mannschaft in dieser Saison erreichen möchtest?

Ich persönlich sehe unsere Dritte mit diesem tollen Kader unter den Top 5 der Liga. Hier möchte ich uns auch zum Saisonabschluss sehen.

Danke Christian und viel Erfolg in der weiteren Runde.