JFV Hainburg-Seligenstadt gewinnt den Allianz Juniors Cup

Zum ersten Mal wurde auf dem Gelände der Sportfreunde Seligenstadt der „Allianz-Juniors-Cup“ für D-Junioren-Teams ausgetragen. Das Turnier wurde in Kooperation mit der Allianzgeneralvertretung Uwe Roch aus Seligenstadt durchgeführt. Trotz der hochsommerlichen Temperaturen sahen die Zuschauer tollen Fußball und spannende Spiele. Dem Sieger winkt beim nötigen Losglück sogar eine Teilnahme am Finalturnier in München, das die Allianz-Organisation zusammen mit ihrem Partner FC Bayern München ausrichten wird.

Die Vorrunde wurde parallel auf zwei Plätzen gespielt. In der Gruppe A holte sich der JFV Oberau auf Grund des besseren Torverhältnisses den Gruppensieg vor der JFV Hainburg-Seligenstadt I. In der Gruppe B erzielte die Mannschaft der JFV Seligenstadt-Hainburg II den Gruppensieg vor dem Team von der JSK Rodgau. Die Halbfinale waren hart umkämpft.  Hier setzte sich die JFV Hainburg-Seligenstadt I knapp mit 1:0 gegen die JFV Hainburg-Seligenstadt II durch. Das zweite Halbfinale wurde erst im Elfmeterschießen entschieden. Hier hatte der JFV Oberau das Glück auf Ihrer Seite.

Das Spiel um den dritten Platz zwischen der JFV Hainburg-Seligenstadt II und der JSK Rodgau entschied der JFV für sich. Im Finale zwischen der JFV Hainburg-Seligenstadt I und dem Team der JFV Oberau war am Ende die Heimmannschaft der JFV Hainburg-Seligenstadt der verdiente Sieger. Hainburg-Seligenstadt siegte mit 2:0.

Es gab während des Turniers im Rahmen einer Tombola viele tolle Preise zu gewinnen. Hauptpreis war ein handsigniertes Trikot von David Alaba vom FC Bayern München. Zudem konnte man seine Treffsicherheit und Zielgenauigkeit auf einer “Allianz Arena” Torwand unter Beweis stellen.