JFV Hainburg-Seligenstadt

Anfang Mai hatten wir in einer ersten Information die Beweggründe für und Eckdaten des JFV Hainburg-Seligenstadt zusammengefasst. Wir möchten zu Beginn dieser Information zu Mannschaften, Trainerteams und Spielorten noch einmal betonen, dass wir die Zusammenarbeit der Stammvereine ganz klar mit der Priorität betreiben, unseren Jugendkickern ein breites, nachhaltiges und qualifiziertes Angebot an Leistungs- und Breitensport bieten zu können. Damit unterscheiden wir uns im Grundverständnis deutlich von anderen Vereinszusammenschlüssen.

Wir appellieren an Euch, uns bei diesem Vorhaben zu unterstützen und auftretende „Startschwierigkeiten” im Dialog und Verbund mit uns zu beheben. Auch bitten wir um Eure Unterstützung, unweigerlich früher oder später auftretende logistische Anforderungen gemeinschaftlich zu lösen.

Im Detail werden die Trainingsorte und -zeiten noch vor den Sommerferien zwischen Spielern, Trainern und dem JFV-Vorstand beraten. Auch stehen noch Gespräche mit weiteren Trainern und Betreuern an. Aber schon jetzt sind wir sehr stolz, eine hervorragende Mannschaftsbetreuung mit vielen lizensierten Trainern (von A- bis C-Lizenz) und einer ausgewogenen Mischung aus jungen und erfahrenen Kräften aufbieten zu können.

Einen Termin bitten wir Euch schon heute fest einzutragen: Am Sonntag, den 5. August 2018 (letzter Ferientag) wollen wir Euch und der Öffentlichkeit die Mannschaften und Trainerteams im Rahmen eines kleinen „Events” auf dem Sportgelände der SF Seligenstadt vorstellen – Details folgen.

Die Mannschafts-, Trainer- und Spielortplanung sieht aktuell wie folgt aus:

1 x A-Jugend mit dem Trainerteam Trageser, Walter und Winter

Spielklasse Kreisliga (Qualifikation), Spielort voraussichtlich Hainstadt (Sommer), Klein-Krotzenburg (Winter)

2 x B-Jugend mit dem Trainerteam Ehmann, Eckert, Walter, Jäger und Heineck

Spielklasse B1 Kreisliga (Qualifikation), Spielort voraussichtlich Klein-Krotzenburg

3 x C-Jugend mit dem Trainerteam Schüssler, Luce, Krück (hier konnten bis jetzt noch nicht alle Trainergespräche – wegen Urlaub, Beruf, Krankheit, etc. – geführt werden)

Spielklasse C1 Kreisliga, Spielorte voraussichtlich Seligenstadt und Hainstadt

4 x D-Jugend mit dem Trainerteam Frantzen, Rubin, Zöller, Schön, Max Berthel, Steiner, Heinrich, Bayer, Perdigones, Dreismann, Weerts, Cannizzo, Lotz und Böttner

Spielklasse D1 Kreisliga, Spielorte: alle drei Sportanlagen, d.h. lokale Mannschaften

4 x E-Jugend mit dem Trainerteam Rohe, Parise, Beck, Pertek, Pfeuffer, Birsözü

Spielklasse E1 Kreisliga, Spielorte: alle drei Sportanlagen, d.h. lokale Mannschaften

5 x F-Jugend mit dem Trainerteam Rückert, Hörber, Peruzzi, Roball, Ammersbach, Moussif, Kaiser, Radtke, Fecher, Pachert, Pia Berthel

Spielorte: alle drei Sportanlagen, d.h. lokale Mannschaften

3 x G-Jugend mit dem Trainerteam Orf, Satici, Oscheka, Paulat, Cannizzo, Lotz

Spielorte: alle drei Sportanlagen, d.h. lokale Mannschaften

Jetzt geht es ins „eintuning” mit den Trainern. Bitte steht hier unterstützend zur Seite. Gerne stehen auch wir neben den Trainern als Ansprechpartner zur Verfügung.

Der Vorstand des JFV

Anfang Juni 2018