Jugend-Spielberichte vom 1. Spieltag

JSG Hainburg – SC Bürgel: 8:0 (5:0)

Die Gastgeber aus Hainburg nutzten ihre deutliche spielerische Überlegenheit zu einem Kantersieg gegen den Gast aus Bürgel. Nur in den ersten 10 Minuten der Begegnung konnten die Bürgeler die Partie ausgeglichen gestalten. Nach den ersten schnellen Gegentreffern durch Senkal und Walter ließ die Gegenwehr nach. So hätte der Sieg für die Heimmannschaft, bei der Stürmer Fabian Walter fünfmal ins gegnerische Tor traf, noch deutlicher ausfallen können.

Tore: Massimo Mule, Marvin Schwab, Kaan Senkal, Fabian Walter (5)

JSG Hainburg – TSG Jügesheim: 2:4 (1:1)

Gegen einen spielerisch überlegenen Gegner hatten die Gastgeber dennoch die Chance, eine Niederlage zu vermeiden. So verpasste es die Mannschaft, nach der frühen Führung durch Oli Schlegel weitere Großchancen gegen anfangs verunsicherte Gäste zu nutzen. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit fanden die Jügesheimer zu ihrem Spiel und konnten zum Halbzeitstand von 1:1 ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel war nur der Gast hellwach und nutzte Fehler im Defensivverhalten der Hainburger konsequent. Zu spät ging ein Ruck durch die Hainburger, die dann aber wieder bewiesen, dass sie das Spiel ausgeglichen hätten gestalten können. Unterm Strich eine zwar verdiente aber dennoch unnötige Niederlage.

Tore: Oliver Schlegel, Yussuf Sivka

D1-Jugend

FC Langen – JSG Hainburg: 4:2 (2:2)

Bei der Prämiere in der Kreisliga musste man gleich im ersten Spiel auswärts gegen den Titelanwärter aus Langen antreten. Es war das erwartet schwere Spiel, entsprechend defensiv ging man die Partie an. Im ersten Durchgang gelang es der JSG, durch zahlreiche gut rausgespielte Konter das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Im zweiten Durchgang setzte sich aber die spielerische und auch körperliche Dominanz des Gegners durch. Es waren nur noch sporadische Angriffe der JSG zu sehen, die meist schon im Keim durch das Pressing der Langener erstickt wurden. Hervorzuheben ist die Moral der Jungs, die sich bis zum Schluss gegen die Niederlage wehrten, letztendlich aber verdient mit 2:4 unterlag. Die erste Halbzeit gibt Hoffnung, darauf lässt sich aufbauen, so die allgemeine Meinung der zahlreich mitgereisten Eltern.

Tore: Noah Ehmann , Niklas Kaufmann