Jugend-Spielberichte vom 12./13. März 2016

SSG Langen – JSG Hainburg : 0:13 (0:6)

Gegen den Tabellenvorletzten gelang der A 1 ein Kantersieg. Hut ab vor dem Gegner der Woche für Woche regelrecht abgeschossen wird und dennoch die Runde zu Ende spielen will. Schon in der 2. Min. erzielte Walter das 0 : 1 , nach Flanke Gammersbach , per Kopf. Erst in der 20 Min. das 0 : 2 durch Schwab nach Zuspiel Saleh. Nach etlichen vergebenen Chancen das 0 : 3 durch Gammersbach nach schöner Einzelaktion. Dem folgten vor der Pause noch 3 weitere Treffer zum 0 : 6 Halbzeitstand. In Hälfte zwei ging es munter weiter mit dem Tore schießen. Und obwohl die Mannschaft spielerisch nicht so stark war wie bei ihrer Niederlage eine Woche zuvor, kam  man zu vielen Torchancen. Bei besserer Chancenverwertung hätte das Ergebnis noch deutlich höher ausfallen können. Ersatzkeeper Franz fror in der 2ten Hälfte vor sich hin. Langen war nicht mehr wie ein Sparrings-Partner. Die nächsten Aufgaben werden sicherlich schwerer.

Tore: 2x Saleh, 2x Mule, 2x Schwab, 3x Walter, 4x Gammersbach

JSG Hainburg – SG Nieder-Roden: 1:2 (1:0)

Spvgg. Seligenstadt – JSG Hainburg : 8:0 (5:0)

SKG Rumpenheim – JSG Hainburg : 1:1 (1:0)

Durch ein Tor von Abwehrchef Oli Schlegel in letzter Minute kam die JSG zumindest noch zu einem Punkt in einem Spiel, das die gesamte Spielzeit nur auf das Tor der Gastgeber lief. Der schlechte Hartplatz, Pech und auch Unvermögen standen einem früheren Treffer entgegen. Eigentlich muss das Spiel gewonnen werden, angesichts des Spielverlaufs kann man aber über den einen Punkt glücklich sein.
Tor: Schlegel

JSG Hainburg – SG Egelsbach: 1:0 (1:0)
Das Heimspiel am vergangenen Sonntag war bereits das 5. Punktspiel der D1 im Jahr 2016. Nach dem Sieg in Dreieich letzte Woche, folgte nun der zweite Dreier und man ist wieder in der Spur. Aus den ersten drei Spielen gelang leider nur ein einziger Zähler, was aber nicht unbedingt verwunderlich ist, spielte man doch gegen die ersten Drei der Tabelle. Gegen hoffnungslos unterlegene Egelsbacher gelang es der Heimmannschaft, endlich auch wieder spielerisch zu überzeugen. Bereits in den ersten 10 Minuten der Partie hatte die JSG mehrere gute Tormöglichkeiten. Leider waren die Abschlüsse zu unplatziert und gingen entweder zu zentral auf den Torhüter oder ans Aluminium. Letztlich fiel dann doch die verdiente Führung durch eine kapitalen Fehler der Hintermannschaft der Gäste. Eine scharfe, flache Flanke von rechts passierte die komplette Abwehr und Mika Choteschovsky konnte am langen Pfosten ungehindert vollenden. Zum Leidwesen des Trainers und der zahlreichen Zuschauer blieb es bei diesem einzigen Treffer. Trotz der hohen Überlegenheit spielte man sich im zweiten Abschnitt zu wenig klare Torchancen heraus. Gegen einen tief stehenden Gegner kam einfach der letzte Ball nicht an, oder wurde zu ungenau gespielt. Aber unterm Strich zählen ja bekanntlich die drei Punkte. Am kommenden Sonntag reist dann der Tabellenletzte aus Bieber an den Triebweg. Dann sollten wieder drei Punkte drin sein, um den Abstand zu Platz 7 zu halten.