Jugendfußball in Hainburg gut aufgestellt

Nach einer äußerst erfolgreichen letzten Saison lässt sich auch die Spielzeit 2017/18 vielversprechend an. Wieder werden alle Jahrgänge besetzt und von qualifizierten Trainern betreut.

26 Trainer und Betreuer, darunter 2 B- und 3 C-Lizenz-Inhaber für die leistungsorientierten 1er-Mannschaften sowie viele erfahrene (Ex-)Fußballer, werden sich in der kommenden Saison um die 12 Mannschaften in allen Altersklassen kümmern.

Nachdem die C1 und die D1 die Kreisliga mit einem 3. Bzw. 4. Platz in der abgelaufenen Saison souverän halten konnten, werden diese Mannschaften 2017/18 wieder oben angreifen. Die A- und B-Junioren treten mit guten Chancen in der Kreisliga-Quali an. In der letzten Saison hatte die B-Jugend mit der knapp verpassten Meisterschaft in der KK1 ihr Potential bereits angedeutet.

Im Einzelnen werden bei der Germania eine G- und zwei F-Jugend-Mannschaften gemeldet. In der Kooperation JSG Hainburg (Germania Klein-Krotzenburg und Spvgg. Hainstadt) treten jeweils zwei E- und D-Jugend-Teams an. Im C- und B-Jugendbereich verspricht die Konstellation der JSG Hainburg/SF Seligenstadt (jeweils 2 Mannschaften) eine erfolgreiche Saison. Auch der Übergang in den Aktivenbereich ist gesichert. Als JSG Hainburg geht eine spielstarke A-Jugend an den Start. Die 1. und 2. Mannschaften der kooperierenden Vereine werden somit wie in den letzten Jahren kontinuierlich eigenen Nachwuchs einbauen können.

In allen Altersklassen sind interessierte Fußballer, die neue Impulse suchen, herzlich willkommen. Für die D-Jugend (Jahrgänge 2005 und 2006) findet am 18. Juni um 11:00 Uhr auf dem Sportgelände am Triebweg ein Sichtungstraining statt. Für alle anderen Jahrgänge bieten die Vereine am 24.6. ab 14:00 Uhr die Gelegenheit zum Probetraining – ebenfalls am Triebweg.