Kaufmanns erstes Unentschieden

Anders wie in den letzten Spielen war unser Team heute von Anfang an hoch konzentriert. Frühe Balleroberung erspielte sich unsere Mannschaft mehr Spielanteile als unser Gast aus Hochstadt. Völlig verdient die frühe Führung durch Wolf in der 12 Minute. Eine frühe Balleroberung durch Schuschkleb der spielt schnell nach rechts zu Bahmer dessen Flanke verwandelte Wolf per Flugkopfball zum sehenswerten 1:0. Unser Team versuchte nun das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Aber gute Chancen konnten leider nicht genutzt werden. Nach ca. 35 Minuten kamen nun auch unsere Gäste aus Hochstadt besser ins Spiel und setzten uns noch vor der Halbzeit massiv unter Druck. Aber unsere Defensive wie auch Aschenbach ließen wiedermal nichts zu.

Nach der Pause mussten wir sehr früh den Ausgleich der Gäste hinnehmen. Ein grober Fehler im Aufbauspiel nutzten die Gäste zum 1:1. Nun war es ein sehr offen geführtes Spiel. Beide Mannschaften versuchten den Siegtreffer zu erzielen. Großchancen wurden auf beiden Seiten vergeben Kurz vor Schluss hatte Wolf den Siegtreffer auf dem Fuß als er über den bereits geschlagenen Torhüter auf das Gäste Tor schoss konnte Gäste Abwehrspieler Niksic nur mit viel Glück auf der Linie klären.

Tore: 1.0 Wolf (12.min),1:1 El Idrissi (47.min)

Karten: Akcay gelb/rot (82.min)

Aschenbach, Schneeberger, Zeiger, Zocco, Amann , Schuschkleb, Bahmer, Müller, Wolf, Jenrich, Akcay

Eingesetzt: Eckert, Berthel Doschek

-> Statistik zur Partie

-> Bilder der Partie des Regiomelder

Stimmen zum Spiel:

Trainer Wolfgang Kaufmann: “Jetzt weiß ich auch, wie sich ein Unentschieden mit der Germania anfühlt. In meinem siebenundfünfzigsten Pflichtspiel war das die erste Punkteteilung und ich glaube, dass dieses Unentschieden dem Spiel gerecht wird. Die Mannschaft hat verstanden, dass sie vom Anpfiff weg präsent sein muss und in den ersten 45 Minuten eine starke Leistung gezeigt. Wir hatten das Spiel im Griff und erzielten ein toll herausgespieltes Tor. Schade, dass durch einen überflüssigen Ballverlust im Mittelfeld kurz nach der Halbzeit Hochstadt ausgleichen konnte und dadurch Auftrieb bekam. Danach kämpfte unsere Mannschaft um jeden Meter und jeden Ball und versuchte mit viel Leidenschaft das Spiel zu gewinnen. Wir standen öfter vor dem zweiten Treffer, hatten umgekehrt aber auch das eine oder andere mal Glück, dass Hochstadt seine Chancen nicht nutzte. Bemerkenswert, wie unsere angeschlagenen Spieler durchgehalten haben. Das war ein Punktgewinn des Willens, der auch gut für unsere Moral ist. Wir stehen nicht mit leeren Händen da und haben erneut bewiesen, dass wir in diese Liga gehören.”

Verteidiger Sebastian Schneeberger: “Als Mannschaft sind wir vom Trainer gut eingestellt worden, daher hatten wir schon mal ein Bild, was auf uns zukommt. Wir haben ein engagiertes und lebendiges Spiel gezeigt. Spiegelt auch die Gelb – Rote Karte wieder. Wir waren aggressiv und wollten gewinnen. Mit etwas mehr Glück gewinnen wir auch. Leider haben wir ab und an noch sehr unglückliche Aktionen im Spiel, die recht schnell bestraft werden. Vor allem nach den 2 letzten Spielen war das eine stabile Leistung auf die sich aufbauen lässt.”

Foto: www.regiomelder.de