Letzter Aufgalopp

Wenn der Schiedsrichter Furkan Ekici am Donnerstag-Abend gegen 21:15 Uhr das letzte Mal die Pfeife benutzt, dann ist für unsere 1b die Saison 2014/2015 der Kreisliga B Offenbach-Ost beendet. Die Germania gastiert dabei bei der zweiten Mannschaft von KV Mühlheim.

Die Partie beider Vereine gab es bereits am Sonntag, da trafen allerdings die jeweiligen ersten Mannschaften in der Gruppenliga Frankfurt Ost an und trennten sich 1-1 Unentschieden. Nun also werden die beiden Reservemannschaften gegeneinander antreten, um drei Punkte auf das Konto dazuschreiben zu können.
Für die Germania ist es die letzte Gelegenheit in dieser Saison zu punkten. Am folgenden Wochenende ist man nämlich spielfrei und somit gilt es am Donnerstag sich noch einmal ordentlich zu verabschieden.

Für beide Mannschaften geht es um nichts mehr. Trotzdem ist das direkte Duell nicht ganz uninteressant, schließlich sind beide Teams Tabellennachbarn. Mit einem Sieg könnte die Germania zumindest am KV Mühlheim vorbeiziehen.

Vielleicht ist dieses Ziel noch einmal ein Motivationsschub für die Jungs, die sich sehr gerne an das Hinspiel zurück erinnern werden. Im November besiegte die Germania den kommenden Gegner recht deutlich mit 5-2 auf heimischem Kunstrasen. Etwas Ähnliches würde man auch für den Donnerstag sofort unterschreiben.

Anpfiff ist am Donnerstag, den 21.05.2015 um 19:30 Uhr an der Anton-Dey-Straße in Mühlheim.