Mainpokal 2015: Dem 1:1 folgt ein 6:0

www.op-online.de

Nachdem unser Team am Samstag im ersten Gruppenspiel des Mainpokals gegen Alemannia Klein-Auheim kurz vor Schluss mit dem ersten Torschuss des Gegners das 1:1 quittieren musste – voraus gegangen waren 58 Minuten, in denen die Germania hoch überlegen zahlreiche Chancen vergab und lediglich Neuzugang Muharem „Mo” Katilmis per Elfmeter den gegnerischen Torhüter überwinden konnte – folgte am gestrigen Abend ein überzeugendes 6:0 gegen die neuformierte Zellhäuser Elf.

Von Beginn an versuchte unsere Mannschaft ein hohes Tempo „zu gehen” und wurde nach nur 4 Minuten mit zwei schnellen Toren belohnt. Auch danach kontrollierte die Germania Spiel und Gegner und verbuchte zwei weitere Treffer zum 4:0 Halbzeitstand. Nach der Pause agierten die nun um Schadensbegrenzung bemühten Gastgeber noch defensiver. Gegen spielfreudige Germanen musste sie dennoch zwei sehenswerte Treffer zum 6:0 Endstand hinnehmen.

Dieses Mal konnte unser Team die läuferische und spielerische Überlegenheit auch in Toren ausdrücken, ein Umstand, der zwei Tage vorher noch zu dem Verlust von zwei wichtigen Punkten im Kampf um die Finalplätze führte.

Am kommenden Donnerstag, 16.07.2015, spielt unsere Elf um 18.30 Uhr gegen TuS Froschhausen. Die TuS überraschte zahlreiche Zuschauer am Sonntag mit einem 2:2 Unentschieden gegen den Hessenligisten aus Seligenstadt und hat damit die eigenen Erwartungen untermauert. Insofern dürfte am Donnerstag eine spannende Auseinandersetzung der beiden Ligakontrahenten zu erwarten sein.

Bisher eingesetzte Spieler:

Aschenbach, Aloschin, Akcay, Zeiger, Zocco, Kaufmann T., Kaufmann R., Zakarija, Iantorno, Eckert, Losiewicz, Cofone, Biricik, Schneeberger, Gündüz, Katilmis, Bahmer, Arnold

Bisherige Torschützen:

Katilmis (2), Eckert, Kaufmann T., Zeiger, Zakarija, Gündüz