Müdes 1:1 in Steinheim

[match id=84]

Wie im Beitragsbild zu sehen ist, war die Germania genau mit einem Großteil der Spieler, wie auch gegen die Spvgg. Seligenstadt mit dem Fahrrad angereist.

Am Steinheimer Hellenhang kam die Germania im letzten Auswärtsspiel dieser Saison zu einem 1:1 Unentschieden und bleibt damit in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen. In einem an Höhepunkten armen Spiel gelang Dennis Protzel in der 89. Minute nach einem Iantorno Eckball der späte aber verdiente Ausgleichstreffer gegen den Tabellendritten, der zuvor durch einen Elfmeter in Führung gegangen war.

Während sich die Gastgeber kämpferisch nochmals enorm engagierten, suchte die Germania in vielen Aktionen die spielerische Lösung – aufgrund des  hohen und stumpfen Rasens nicht immer die richtige Entscheidung. Zudem fehlte es immer wieder an Präzision, Durchschlagskraft und letztendlich auch an Lauf- und Einsatzfreude. Folgerichtig spielte sich das Geschehen vorwiegend zwischen den beiden Strafräumen ab und Torchancen blieben hüben wie drüben eher die Ausnahme.

Im zweiten Spiel nach der errungenen Meisterschaft kann und will aber niemand den Germania-Akteuren einen Vorwurf machen. Die Jungs haben eine tolle Saison gespielt, führen die Tabelle mit 11 Punkten Vorsprung an, haben die meisten Treffer erzielt, sind die mit Abstand beste Auswärtsmannschaft der Liga und können mit einem Sieg am letzten Spieltag gegen den Tabellenzweiten aus Obertshausen auch bestes Heimteam werden. Da ist dann auch ein eher bescheidenes Spiel bei zudem hohen Temperaturen wie jetzt in Steinheim locker zu verkraften.

Tor: 1:1 D. Protzel (89.)

Mannschaft: Aschenbach, Losiewicz, Zeiger, Zocco, Cofone, Doschek, Arnold, Protzel, Iantorno, Eckert, Biricik,

Eingesetzt: Schuschkleb, Katilmis, Serra,

mit dabei: Vogel