Nach erfolgreichen Derby gegen die Blauen steht die 2. Mannschaft vor dem Derby gegen Hainstadt

4:2 Sieg im Derby gegen Blauen

Die Anfangsphase war geprägt von zwei defensiv eingestellten Mannschaften. Durch eine starke Einzelleistung kam die Spvgg. Seligenstadt zum 0:1. Doch die 2te kam zurück und spielte weiter konzentriert. Das vorgegebene System und die taktischen Anweisungen vom Trainer wurden umgesetzt. So war es Dennis Protzel, der eine bereits geklärte Aktion aufgrund seines Gegenpressings ausnutzen und ein Eigentor erzwingen konnte. Nun war es ein hochklassiges B-Klassen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Doch unsere 2te sollte evvektiver sein. In der 12. und 33. min konnte Robin Walter auf 3:1 erhöhen. Die Blauen versuchten den Druck zu erhöhen, scheiterten aber immer wieder am starken Zoran Tkalcic im Krotzenburger Tor. Doch in der 38 min konnte auch er den 3:2 Anschlußtreffer nicht verhindern. In der zweiten Halbzeit stand unsere Mannschaft sehr kompakt und lies kaum noch Chancen zu. So war es Robin Walter vorbehalten mit den Treffer zum 4:2 den Endstand herzustellen. Die Vorarbeit zu diesem Treffer leisteten Cengiz Güven und Stephan Weikinger.

Doch nach dem Derby ist vor dem Derby!

Am kommenden Wochenende steht nun die Mutter aller Derby an – gegen die Spvgg. Hainstadt!!!