Nachholspiel gegen den Türk. SC Offenbach II

Wenn am morgigen Donnerstag das Flutlicht angeht und der Schiedsrichter pünktlich um 19:00 Uhr anpfeift, dann wird auf dem neuen Kunstrasenplatz das erste Mal im Herrenbereich um Punkte gekämpft. Die große Ehre wird dabei unserer 1b zu Teil, die zum Nachholspiel den Türk. SC Offenbach II empfängt. Das Spiel wurde zuletzt auf Wunsch des Gastes abgesagt.

Für die 1b wird es dabei in erster Linie darum gehen, endlich wieder in Erfolgsspur zu finden. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge, wurde der gute Saisonstart etwas in den Schatten gestellt und die Tabellenführung wurde mit dem elften Tabellenplatz getauscht. Das ist natürlich nicht das, was man sich vor der Saison und gerade nach dem tollen Beginn ausgemalt hatte. Die Jungs werden also brennen und alles daran setzen dieses Spiel zu gewinnen, denn mit einem Sieg gegen die Türken aus Offenbach kann man auch wieder einen gewaltigen Sprung nach oben machen. Ein Sieg im Nachholspiel hätte den Sprung auf Platz 6 zur Folge.

Dafür gilt es aber die Schwächen der letzten drei Spiele auszumerzen. Gehörig schmerzten dabei die Niederlagen gegen Klein-Auheim und Germ. Bieber, Mannschaften die sich am Ende der Tabelle wiederfanden und eigentlich, den Ansprüchen zur Folge, sichere Punkte darstellen sollten. Schaut man demnach jetzt auf die Tabelle, kommt mit dem Türk. SC Offenbach II wieder eine Mannschaft an den Triebweg, die sich im unteren Feld des Tableaus wiederfindet. Will man den Ansprüchen gerecht werden, sollten also diesmal keine Punkte abgegeben werden.

Damit dies auch so kommt, sollte man sich an die ersten Saisonspiele zurückerinnern, als die Mannschaft durch Einsatz und Willen, aber vor allen Dingen auch durch spielerische Klasse zu überzeugen wusste. Der neue Kunstrasen dürfte sich dabei als Vorteil für die spielstarke Offensive der Germania erweisen, die sich zudem über die Unterstützung der 1a und 1c sicher sein kann.

Jetzt müssen die Jungs auf dem Platz Gas geben und das, was von ihnen gefordert wird, umsetzen, denn dann wird man sich nach Abpfiff über die drei Punkte und den Sprung auf Platz 6 freuen dürfen.