Presseinfo 24.03.22

Hainburg, den 24.März 2022

Wie die SG Germania Klein-Krotzenburg heute unter großem Bedauern mitgeteilt hat, wird Mustafa Fil in der kommenden Saison nicht mehr Trainer der Germania sein. Musti kam leider zu dem Entschluss, dass es jetzt der beste Zeitpunkt wäre, sich nach 2½ Jahren einer neuen Herausforderung zu stellen. Dafür wünscht ihm die Germania alles erdenklich Gute.

Dieser Schnitt fällt beiden Seiten überaus schwer, da die Germania mit Musti als Trainer eine schwierige Zeit und Vereinsphase erfolgreich gemeistert hat und in der laufenden Saison sportlich glänzend dasteht.

Das Trainerteam Mustafa Fil und Klaus Knecht hat im letzten Jahr Großes für den Verein geleistet. Neben den herausragenden sportlichen Leistungen der 1. Mannschaft, betont die Vereinsführung der Germania insbesondere die exzellente Zusammenarbeit mit und Integration der A-Jugend. Die Förderung und Integration der eigenen Jugendspieler wurde vom Trainerteam optimiert und folgt damit in vollem Maße der grundlegenden Philosophie der Germania. Dafür spricht der Verein Musti ausdrücklich seinen herzlichen Dank aus.

Der Verein wird konsequent an dieser Strategie festhalten, dabei das Ziel, die 1. Mannschaft langfristig in der Gruppenliga zu etablieren, aber nicht aus den Augen verlieren. Das soll weiterhin vor allem über die konsequente Förderung des Leistungsbereiches der Jugend im JFV Hainburg-Seligenstadt erreicht werden.

Die sportliche Leitung der Germania ist zuversichtlich, in Kürze eine Nachfolgelösung für Musti präsentieren zu können. Für die nächsten intensiven Wochen der laufenden Saison werden alle im Verein weiter wie gewohnt am selben Strang ziehen, um am Saisonende das Ziel eines einstelligen Tabellenplatzes zu erreichen. Das wäre ein würdiger und krönender Abschluss von Mustafa Fils  hervorragender 2½jähriger Trainerarbeit.