Reserve unterliegt im Topspiel – 3:4 gegen Jügesheim

[match id=8]

Am 3. Spieltag der Kreisliga B unterliegt die Reserve im Topspiel beim TGS Jügesheim nach einer umkämpften Partie am Ende mit 3:4 und landet dadurch auf den 3. Tabellenplatz.

Nachdem man zu Beginn der Begegnung seine Chancen nicht nutzen konnte, schlugen die Gastgeber eiskalt zu und führten somit schnell mit 0:2. Kurz darauf musste der Germane Fleischer dann noch mit Rot vom Platz, was die Situation nicht einfacher machte. Trotz des Rückstandes und ein Spieler weniger, machte die Germania eine super Partie und konnte durch Spielertrainer Müller schnell den Anschlusstreffer erzielen.

In der zweiten Halbzeit spielte die Germania weiter gut mit und konnte durch Weickinger gar den Ausgleich erzielen. Um ein Haar hätten man in Unterzahl die Partie gedreht, scheiterte jedoch. Im Gegenzug schlug dann wieder der Gastgeber zu und ging erneut in Führung, bzw. erhöhte gar auf 2:4. Die Germania gab nicht auf und kam nochmal ran zum 3:4 durch Schnabel.

Am Ende unterliegt die Germania trotz einer guten Partie, jedoch über 75 Minuten in Unterzahlt.

Bereits am kommenden Mittwoch möchte man im Heimspiel gegen den SVG Steinheim II die nächsten Punkte einfahren. Anstoß ist um 19 Uhr.

Stimme zum Spiel

Trainer Marko Müller: „Eine sehr bittere Niederlage für uns. Wir hatten uns viel vorgenommen und das auch über weite Strecken sehr gut gemacht. Leider konnten wir in der Anfangsphase unsere 2 Großchancen nicht nutzen und wurden durch 2 Fehler nach Einwürfen kalt erwischt. Somit stand es 0:2 und kurz darauf dann die rote Karte gegen Marco “Fetzger” Fleischer. Ab diesem Zeitpunkt kann ich der Mannschaft nur ein riesen Kompliment aussprechen! Beim Stand von 0:2, ein Mann weniger und den Temperaturen, so einen Einsatz und Wille zu zeigen, war einfach nur sensationell. Nach dem 2:2 hatten wir Möglichkeiten zum 3:2 die leider nicht genutzt wurden. Somit war es dann ein Konter den die Jügesheimer im Tor unterbrachten. Wir gaben uns trotzdem nicht auf und spielten munter weiter nach vorne, was zu einem weiteren Konter führte und es 4:2 stand. Direkt nach dem Anstoß dann das 4:3. Da kam nochmal Hoffnung auf. Leider kamen wir aber nur noch zu einer Freistoßchance. Trotz der Niederlage können wir mit erhobenen Hauptes und mit einer breiten Brust ins nächste spiel gehen. Hut ab vor dieser Leistung!”