Rückrunde beginnt mit Auswärtsspiel bei der SG Egelsbach

[match id=46]

Foto: op-online.de

Wie die Zeit vergeht. Gerade mal etwas mehr als drei Monate ist es her, als Mirko Zakarija die Germania mit 3 Toren am ersten Spieltag der Saison gegen die SG Egelsbach zu einem 3:0 Sieg gegen den letztjährigen Tabellendritten schoss. In der Zwischenzeit ist einiges passiert. Im Anschluss an die obige Begegnung bleib die Germania bis zum letzten Spieltag ungeschlagen und wochenlang an der Tabellenspitze. Die spiel- und laufstarke Egelsbacher Mannschaft von Trainer Thomas Brandeis hat sich in den letzten Wochen mit nunmehr 23 Punkten auf den 7. Tabellenplatz vor gearbeitet. Mit 34:34 Toren haben die Spieler um die Toptorjäger Tim Kalzu (13 Saisontreffer) und Marcel Riemer (7 Treffer) ein ausgeglichenes Trefferkonto, wobei die Heimbilanz von 17 Punkten und 25:17 Toren aber positiv ausfällt. Erst am letzten Wochenende hat die SGE auf ihrem Kunstrasenplatz mit dem 3:1 Heimsieg gegen den Tabellenvierten 1. FC Langen einen weiteren Beweis für ihre Heimstärke angetreten.

Für unsere Germania geht es nach dem letzten Wochenende vor allem darum, eine engagierte, couragierte und vor allem disziplinierte Leistung abzurufen, um den zweiten Tabellenplatz zu behaupten und Tabellenführer Obertshausen dicht auf den Fersen zu bleiben. Wie unmittelbar nach Spielschluss in Obertshausen formuliert, werden die nächsten zwei Begegnungen bis zur Winterpause natürlich auch Aufschluss darüber geben, wie die Truppe diese erste Saisonniederlage verarbeitet hat und wo der Weg im neuen Jahr hinführt bzw. hinführen kann. Insoweit kann das Ziel nur lauten, auch das Rückspiel in Egelsbach zu gewinnen um sich selbst mit 3 Punkten zu belohnen.

Anpfiff am Berliner Platz in Egelsbach ist am Sonntag, 29.11.2015, um 14.30 Uhr.