Rückspiel in kürzester Zeit

Germanias Reserve gastiert am Sonntag (12.04.2015 – 13:00 Uhr) in Weiskrichen beim Tabellenneunten. „Weiskirchen? Gegen die haben wir doch gerade erst gespielt!“ wird sich manch ein Leser fragen und Recht hat er.

Erst im Februar trafen sich beide Teams und dabei hatte unsere Germania das bessere Ende auf ihrer Seite. 4-0 hieß es am Ende nach Toren von Weickinger, Berthel, Schnabel und Akcay. Ein verdienter Sieg nach einer klaren Steigerung in Durchgang zwei.

Ähnlich soll es dann auch am Sonntag laufen, wenn sich beide Mannschaften innerhalb kürzester Zeit zum Rückspiel, diesmal aber in Weiskirchen, begegnen. Germania wird wohl als leichter Favorit ins Spiel gehen, liegt man in der Tabelle schließlich auch drei Plätze vor den Gastgebern. Doch Vorsicht, Weiskirchen hat seit der Niederlage in Klein-Krotzenburg keinen Punkt mehr abgegeben. Fünf Mal – bei der gleichen Anzahl an Spielen – hieß der Sieger Weiskirchen, darunter auch ein deutlicher 4-0 Erfolg gegen TSV Dudenhofen II, einer Mannschaft, die wir Germanen lange Zeit als unserer größten Widersacher auf Rang zwei ansahen. Nur TSV Klein-Auheim ist es gelungen, wenigstens einen Ehrentreffer gegen Weiskirchen zu erzielen.

Und da kommen wir wieder ins Spiel. Die letzte Niederlage kassierte der Gastgeber also gegen die Germania, gleichbedeutend mit „Da ist auch dieses Wochenende etwas drin“, egal wie stark der Gegner seitdem auftritt. Die Germania hat gute Jungs in ihren eigenen Reihen, mit denen man sich vor keinem Gegner in der Liga verstecken muss. So wird auch am Sonntag garantiert alles gegeben, um den Weiskirchenern mal wieder Punkte zu entführen. Am besten deren drei, wie schon im Februar.