Saisonauftakt gegen die SG Egelsbach

[match id=2]

Es war der 01. Juni 2014. Im Spiel bei SUSGO Offenthal lief bereits die Nachspielzeit, als Sebastian Schuschkleb den Siegtreffer zum 3:2 Auswärtserfolg  erzielte, das vorerst letzte Kreisoberligator der Germania. Zugleich war dies der achtundzwanzigste Sieg im dreißigsten Spiel und eine historische Saison fand ihren Abschluss. Was folgte, war eine spannende und nervenaufreibende Gruppenligasaison mit Höhen und Tiefen und einem letztendlich nachvollziehbaren aber ebenso traurigen Ende. Die „Tränen“ sind inzwischen getrocknet und nach einigen personellen Veränderungen hat sie uns also wieder, die Kreisoberliga Offenbach.

Dass dort ein guter und sauberer Fußball gespielt wird, ist uns noch bestens bekannt. Dass man dort aber nichts gewinnt, nur weil man vor zwei Jahren die Liga dominierte, müsste ebenso allen Beteiligten klar sein. Das Pokalspiel am letzten Wochenende war in diesem Zusammenhang hoffentlich warnendes Beispiel dafür, dass Überheblichkeit und mangelnde kämpferische Einstellung Niederlagen zur Folge haben können und werden. Nicht zu vergessen ist auch, dass fünf Stammspieler der letzten Saison ersetzt werden müssen und von unseren drei externen Neuzugängen lediglich ein Akteur spielberechtigt ist.

Mit der SG Egelsbach gastiert nun am kommenden Sonntag der letztjährige Tabellendritte der KOL in Klein-Krotzenburg. Während die SG in unserem Meisterjahr als Tabellenneunter ins Ziel ging, hat sie in der letzten Spielzeit unter ihrem Spielertrainer Thomas Brandeis eine positive Entwicklung durchlaufen und gilt als spiel- und laufstarke Mannschaft mit einer Reihe von jungen Spielern, die hungrig auf Erfolge sind. Mit Tim Kalzu (21 Saisontreffer) stellte die SG zudem den fünftbesten Torjäger der Liga. Wir sollten also mehr als gewarnt sein und uns auf einen hochmotivierten Gegner einstellen, der uns alles abverlangen wird.

Natürlich will die Mannschaft um Kapitän Tim Zeiger einen erfolgreichen Saisonstart feiern. Mit Mirko Zakarija, Sebastian Schuschkleb, Tobias Kaufmann, Mirco Cofone und Gianpiero Iantorno werden 5 Spieler den Kader der letzten Woche verstärken, so dass die Mannschaft voller Zuversicht an die anstehende Aufgabe heran gehen wird. Die Vorbereitungsspiele gegen die Sportfreunde Seligenstadt und Germania Großkrotzenburg  haben doch gezeigt, wieviel Potential im Team steckt. Dieses gilt es nun abzurufen um mit der Unterstützung der tollen Germania Fans die Sonntage wieder zu Germania-Feiertagen werden zu lassen.