Spektakel am Triebweg – 5:4 Sieg gegen Mühlheim!

Es sah recht gut aus zu Beginn des Meisterschaftsspiels gegen KV Mühlheim. Anscheinend hatte sich unsere Mannschaft etwas vorgenommen. Die 2:0 Führung bestätigte die anfängliche Überlegenheit unseres Teams. Das 1:0 entstand nach einem Freistoß über links den Vuk an den Pfosten köpfte und den Abpraller konnte Protzel dann sicher verwerten. Das 2:0 nur wenig später erzielt nach einem schönen Spielzug über Vuc der konnte Iantorno freispielen der ließ sich diese Chance nicht nehmen. Nur leider, wie schon so oft in dieser Runde, neigt unser Team manchmal dazu gleich mehrere Gänge zurückzuschalten. Unkonzentriertheit und noch Pech mit der Schiedsrichterentscheidung führten noch vor der Halbzeit um 2:1 Anschlusstreffer unserer Gäste.

Kurz nach Wiederanpfiff dann der Doppelschlag der Mühlheimer nach leichten Ballverlusten im zentralen Mittelfeld. Die daraus entstandenen Konter nutzten die Mühlheimer zur 2:3 Führung.

Unser Team wachte nun wieder auf und drängte auf den Ausgleich. Bei einem Freistoß aus knapp 20m nahm sich Herth ein Herz und verwandelte direkt. Der leicht abgefälschte Ball war für den Gästetorhüter Fetiqi nicht zu halten. Unser Team wollte nun den Sieg aber Mühlheim konnte inmitten dieser Drangperiode durch einen unhaltbaren Weitschuss sogar auf 3:4 erhöhen.

Unbeirrt spielten unsere Jungs nun auf das Mühlheimer Tor. In der 90. Spielminute der mehr als verdiente 4:4 Ausgleich durch Iantorno. Und quasi mit dem Schlusspfiff nach einer schönen Kombination stand Weickinger goldrichtig und drückte den Ball zum ersehnten Siegtreffer über die Linie.

Tore: 1:0 Protzel (02.), 2:0 Iantorno (14.), 2:1 Nocerino (42.FE), 2:2 Okoro (50.), 2:3 Nocerino (51.), 3:3 Herth (59.), 3:4 Nocerino (84.), 4:4 Iantorno (90), 4:5 Weickinger (90+4)

Mannschaft: Langer, Herth, Tomic, Zocco, Eckert, Iantorno, Kaufmann R. (59. R. Walter), Protzel, Menze (73. Weickinger), Schuschkleb, Losiewicz (53. Cofone)

bereit: Vogel,