Jugend-Spielberichte vom 1. Spieltag (27./28.09.14)

A-Jugend:

JSG Hainburg – TSV Klein-Auheim: 6:0 (2:0)

Einen nie gefährdeten und auch in der Höhe verdienten Heimsieg landete die A-Jugend der JSG Hainburg am 1. Spieltag der neuen Saison. Bereits vor dem Halbzeitpfiff hätte das Ergebnis deutlicher ausfallen können. In der Schlussphase sorgten die Mannen von Trainer Mike Kempf dann aber noch für ein standesgemäßes Ergebnis. Basis des Erfolgs war eine solide Abwehrleistung und ein sicheres Aufbauspiel.

Tore: Abbas Arte Addawe (2), Justin Gammersbach (2), Hendrik Iding, Robin Reitz

B1-Jugend

JFV Seligenstadt – JSG Hainburg: 1:3 (1:3)

Die Gäste aus Hainburg starteten furios und spielten den Gastgeber aus Seligenstadt in der ersten halben Stunde förmlich an die Wand. Hochverdient fiel in der 28. Minute bereits das 3:0 für die Gäste, die in Luca Paradiso an diesem Tag einen absolut treffsicheren Vollstreckr in ihren Reihen hatten. Erst bei diesem Spielstand konnten sich die Gäste etwas aus der Umklammerung befreien und das Spiel offener gestalten. Mehr als der Anschlusstreffer war aber nicht drin und so ging der Sieg verdient und letztlich ungefährdet nach Hainburg.

Tore: Luca Paradiso (3)

B2-Jugend

TSG Mainflingen – JSG Hainburg: 1:0 (0:0)

Durch einen Sonntagsschuss kurz vor Schluss musste die B2 der JSG Hainburg in einem guten Spiel in Maiflingen doch noch den einzigen Treffer der Begegnung hinnehmen. Ob ihrer aufopferungsvollen Leistung wäre eine Punkteteilung nicht unverdient gewesen, auch wenn die Gastgeber aus Mainflingen mehr Spielanteile verzeichneten.

D1-Jugend

JSG Hainburg – Wiking Offenbach: 0:5 (0:4)

Innerhalb einer Woche war dies das zweite Aufeinandertreffen beider Teams. Während man das Pokalspiel der 2. Runde letzte Woche noch ausgeglichen gestalten konnte (knapp 5:3 verloren), kam man zum Saisonauftakt ganz schön unter die Räder. Eigentlich hatte man sich gut auf den Gegner eingestellt, aber ein kapitaler Abwehrfehler in der Hintermannschaft eröffnete den Gästen sogleich in der ersten Spielminute eine Chance, die eiskalt verwehrtet wurde. Danach fanden die Gastgeber überhaupt nicht mehr zu ihrem Spiel und in die Zweikämpfe. Chancen für eigene Tore waren da, aber es war typisch für dieses Spiel, dass diese versiebt wurden. Nächste Woche gilt es, diese Scharte auszuwetzen.

F-Jugend

Germania – KV Mühlheim: nur Sieger

Das erste „Pflichtspiel“ der F-Junioren war trotz einiger Gegentore ein voller Erfolg. Strahlende Kindergesichter zeigten, dass das Wichtigste gegeben war, der Spaß am Fußballspiel. In den nächsten Wochen werden sich die Kids an einen regelmäßigen Spielbetrieb gewöhnen und die Fortschritte werden kontinuierlich erkennbar werden.